LabVIEWForum.de - ausführen von vision programmen mit der runtime

LabVIEWForum.de

Normale Version: ausführen von vision programmen mit der runtime
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in den letzten Wochen einige VI's mit der Vision Software 8.5 in meinem LV7.1.1 programmiert.

Nun, da ich diese VI's auch auf anderen Rechnern einsetzten will, habe ich mir eine Vision Runtime 8.5 gekauft und die VI's in eine exe umgewandelt. Wenn ich nun die erstellten VI- und Exe-Files mit der Vision Lizens laufen lasse funktionieren sie ohne Probleme. Falls ich nun allerdings die Vision Lizens deaktiviere und die RT Lizens aktiviere funktionieren diese nicht mehr.

Ich habe nun schon alles mögliche getestet aber nichts hat zum Erfolg geführt.
Moin,

hast du auf deinem Zielrechner mit der Runtimelizenz auch den aktuellen kompletten RuntimeEngine installiert? Hatte solche Fälle schon mit erstellten exe auf anderen Rechnern, allerdings ohne Vision.

Oder wie deaktivierst du die Vision Lizenz?

Gruß.

Paul
Ich habe auf meinem Zielrechner beide Runtimes installiert. Für LabVIEW die RT7.1.1 und für Vision die 8.5.

Ein umschalten zwischen Vision und der Vision Runtime erledige im NI-Lizenzmanager. Indem ich wahlweise die jeweilige Version aktiviere bzw. deaktiviere.
Du brauchst am Zielrechner nicht nur die
Vision Runtime sondern auch die
Vision Acquisition
sonst pfeifft nix.

In Summe macht das ca. 700EUR was ich sehr happig finde.

Gottfried
So wie es aussieht, benötig ich für das ganze noch einen Applikation Builder für die Vision Bibliothek, der nochmals 1700 Eier kostet.

Aus diesem Grund beende ich nun das ganze mit NIVision und werde mich nach Open Source Lösungen umsehen und diese dann in LabVIEW integrieren.
Referenz-URLs