LabVIEWForum.de - Cluster Bedienelementenbezeichnungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster Bedienelementenbezeichnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich versuche mich gerade ernsthaft mit LabVIEW 8.5 auseinanderzusetzen und hänge da an einem Problem.
Es geht darum ich habe mehrere Cluster die in seperaten xml Files gesichert werden.

Nun lass ich mir die ganzen Werte des Clusters in einer Tabelle anzeigen.
Wo ich jetzt so richtig stecke ist der Punkt mit den Spaltentitel.

Ich möchte die gerne anhand der Bedienelemente des Clusters erstellen, da es sich ja um ein SubVi handelt,
das mit spezifischen Clustern gefüttert wird.

Achja ich habe nach dem Einlesen der gespeicherten Werte ein 1D-Array von Clustern.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

gruß und dank
Bahn

Was willst du genau machen? Screenshot oder VI zur besseren Verständlichkeit erhältlich?
Ich glaub ich habs ein wenig kompliziert formuliert, nun dann ein Bild sagt mehr als 1000 Worte wie man so schön sagt.

[attachment=13167]

Wie man hier sieht geht es nur darum die Bezeichnungen ( ich glaub Beschriftung heist das im LabVIEW ) dynamisch in die Tabelle als Spaltenüberschrift zu bekommen.
meinst du so ?

Bei der Tabelle die Column Headers einblenden ...

und bei den Strings muss dann auch die Caption sichtbar sein nicht das Label ....

[attachment=13170]

Toaran
hm naja die Lösung von dir ist aber statisch.
Ich hab mir hier was gebastelt, nur hab ich das Problem das die schleife endlos läuft.
Obwohl es eine ForSchleife ist, irgendwie steh ich da noch an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LV: 8.5
[attachment=13180]
Wieso ewig? Die For-Schleife läuft in deinem Bsp. genau 4-mal durch.

Aber: Denkfehler beim Aufaddieren des Columnheader-Arrays: Das brauchst du doch nur einmal am Schluß der For-Schleife.
Und: Den Anschluß der Array-Größe an der For-Schleife kannst du dir bei AutoIndexing sparen.

Vereinfacht also so:

[attachment=13182]

MfG, Jens
Referenz-URLs