LabVIEWForum.de - Erzeugung zwei Signale gleichzeitig

LabVIEWForum.de

Normale Version: Erzeugung zwei Signale gleichzeitig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich will zwei Signale gleichzeitig erzeugen und ihre Frquenz sollen nicht gleich und unabhängig voneinander sein .
Dafür habe ich NI PCI-6251 benutzt, diese Messkarte hat 2 Counter und damit kann ich 2 signale erzeugen, aber ich kriege
immer diesen Fehlermeldun: Der angegebene Kanal kann dem Task nicht hinzugefügt werden, weil der Task bereits einen
Kanal mit dem selben Namen enthält.
hat jemand von euch vielleicht eine Idee.

danke im Voraus

schöne Größe

yassine
Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus
Stimmt zwar, dass die 6251 zwei Counter hat, sie hat aber meines Wissens nach nur einen Digital-Analog Wandler und nur einen AD-Wandler. Da bei der Erzeugung mehrerer AO's dann zwischen den Kanälen hin- und hergeschaltet wird, kannst du eben nicht die beiden AO's unabhängig voneinander erzeugen.

MfG, Jens
ja sie hat 2 counter
und das ist da VI

Lv82_img
Ach so, Erzeugung zweier Pulsetrains mit den zwei Countern.

Sorry, da bin ich momentan überfragt, kann das Verhalten und Problem nur bestätigen. Parallel geht es ja leider auch nicht.

Also, wer kann erklären, wieso man mit einer M-Serien Karte nicht 2 Pulse-Trains auf den beiden Countern gleichzeitig erzeugen kann?

MfG, Jens
Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus und arbeite nur mit einer älteren LabVIEW-Version (6.1), aber vielleicht wäre es ja eine Lösungsmöglichkeit statt mit einem Counter mit einem Digital-Signal einen "Pulsetrain" zu erzeugen.

Viele Grüße
Hallo,

und danke für euch alle.
ich gelube nicht, dass diese karte 2 Counter einfach so hat, wenn man die beiden nicht benutzen kann.
es muss eine Lösung geben. Und wird auf jede Idee von euch freuen.

MfG, Yassine
Hallo,

probier' mal statt dem Stop-Task ein Clear-Task, oder lass' die While-Schleife weg.

Gruß Markus
..... oder probier's mal so....

[attachment=12990]
Lv85_img

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

probier' mal statt dem Stop-Task ein Clear-Task, oder lass' die While-Schleife weg.

Gruß Markus
Danke Markus,

leider kann ich dein Vi nicht downloaden, aber das Problem ist gelöst


Gruß Yassine

Lv82_img
Seiten: 1 2
Referenz-URLs