LabVIEWForum.de - Ellipsefit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ellipsefit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte gerne eine Ellipse gefittet. Mittel "Threshold Image" habe ich schon ein Bild nur mit meiner ellipse (siehe Anhang). Bloss wie weiter?

Vielen Dank!

C.

[attachment=12898]
Anbei mal mein Versuch. Erstens sieht der Step "Find edges" aus wie Kraut und Rüben und zweitens bekomme ich keine Ellipse im Overlay, die die selbe Orientierung hat wie die gefundene Ellipse.


C.

[attachment=12901]
' schrieb:Hallo,

ich hätte gerne eine Ellipse gefittet. Mittel "Threshold Image" habe ich schon ein Bild nur mit meiner ellipse (siehe Anhang). Bloss wie weiter?

Vielen Dank!

C.

[attachment=40168:ell.gif]


Meinst du so?

Threshold brauchst nicht unbedingt, macht das Vi detect Shape auch selber..
deinen Anhang kann ich bis auf des Bild nicht verwenden, von daher weiß ich nicht was du gemacht hast.

schönen Gruß.

Paul
Ich habe bisher nur den Vision Builder. Ich sehe schon, ich muss auf meine Development Module warten, dann kann ich auch richtig "IMAQen".

Danke erstmal, Dein vi ist gespeichert und kommt dann zum Einsatz.

C.
Hallo,

ich nochmal. Ich bekomme es einfach mit meiner Ellipse nicht hin. Anbei mal das Bild und ein Snapshot. Die Ellipse wird nicht erkannt.

C.

[attachment=12963]

[attachment=12964]
Hallo,

keiner eine Idee. Heut Nacht fiel mir ein, dass es vielleicht daran liegt, dass die Ellipse weiß auf schwarz ist. Ich habs dann mal umgekehrt. Gleiches Ergebnis (siehe Snapshot).

Danke für jeden Tip - C.

[attachment=12979]
Moin,

dein Objekt ist eher ein Partikel als eine Ellipse. Die viel entscheidendere Frage ist aber, was du eigentlich damit vorhast, bzw wozu du sie brauchst. Willst du zentrale Koordinaten, Fläche, Maße eine Maske oder was anderes. Es gibt eine Menge VI die für die Analyse und Bearbeitung von Partikeln vorgesehen sind. Je nach Anwendung wird man da schon was finden..

Gruß.

Paul
Referenz-URLs