LabVIEWForum.de - Pop Up im FrontPanel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pop Up im FrontPanel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi folks,

ist es bei LabVIEW möglich eine Art Pop Up zu realisieren?

Bei meinem Programm wird ein 2D Array an einen Temperaturregler übergeben und dann der Regler aktiviert.

Ist es möglich diesen 2D Array in Form eines Pop Ups zu begutachten? Also dass ich einen Button einrichte und wenn der auf dem FrontPanel gedrückt wird, dann erscheint der 2D Array. Und kann auch wieder geschlossen werden?

So wie man das eben von den Windows kennt?Wink

Cheers, LabVIEW Beginner.
' schrieb:Hi folks,

ist es bei LabVIEW möglich eine Art Pop Up zu realisieren?
Kurze Antwort, na klar möglich!
' schrieb:Bei meinem Programm wird ein 2D Array an einen Temperaturregler übergeben und dann der Regler aktiviert.

Ist es möglich diesen 2D Array in Form eines Pop Ups zu begutachten? Also dass ich einen Button einrichte und wenn der auf dem FrontPanel gedrückt wird, dann erscheint der 2D Array. Und kann auch wieder geschlossen werden?
Ebenfalls kurze Antwort, na klar möglich!
' schrieb:So wie man das eben von den Windows kennt?Wink

Cheers, LabVIEW Beginner.

...
...
...

So, jetzt noch ein Tip zur Realisierung: SubVI, das nach einem Button-Druck geöffnet wird, und das du dann wieder schließen kannst.

MfG, Jens
Äh.....hä?

Also mit SubViews habe ich schon gearbeitet. Also sie erfolgreich in andere Programme eingebunden.

Und wie mache ich das jetzt konkret auf dem Front Panel zugänglich? DAS habe ich noch nicht verstanden.....

Cheers.
' schrieb:Also mit SubViews habe ich schon gearbeitet. Also sie erfolgreich in andere Programme eingebunden.

Klugscheißmode ON:

Kleine Korrektur...es heißt Sub-VI's...gewöhn' dir das als "Beginner" doch gleich an...

Klugscheißmode OFF
Alles klar Chef!Smile
Referenz-URLs