LabVIEWForum.de - Anpassen von Rundinstrument

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anpassen von Rundinstrument
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich möchte das Rundinstrument so anpassen, dass ich nur noch den drehenden Zeiger sehe, soweit kein Problem,
ich möchte aber auch noch den Zeiger durch einen anderen ersetzen, (im Anpassungsmodus "Aus Datei importieren")
dieser Zeiger dreht sich allerdings nicht um eine Achse, sondern bewegt sich auf einer Kreisbahn, die die Spitze des
originalen Zeigers überstreichen würde.
Ich habe die vorbereitete Control und den Pfeil angehangen und eine Control, wo der Pfeil schon eingefügt worden ist (LV. 8.5).
Vielen Dank im voraus für die unterstützung.

Gruss

N.Schnitzler
Dieses Problem habe ich ebenfalls - leider nicht gelöst und aufgegeben......
tomy
' schrieb:Dieses Problem habe ich ebenfalls - leider nicht gelöst und aufgegeben......
tomy

Das Problem hat mich interessiert und es geht.
Aber nicht so ohne weiteres.

Bei NI gab es mal eine Frage die geht in die gleiche Richtung.
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...=138489#M138489

Das einzufügende Bild muß wohl ein Vektor-Format haben.
Ich habe nun im FP eine Pfeil als Dekoration erstellt. Diesen in die Zwischenablage kopiert und von dort für die Zeigergrafik eingefügt.
Das Ergebnis siehe unten!

Grüße
Andreas

Lv85_img[attachment=12936]
Guten Morgen,

meinst du mit FP Frontpage?

Bei mir ist der Menu-Punkt "einfügen aus zwischenablage immer ausgegraut"

Gruss
FP = FrontPanel, d.h. die ganz "normale" LabVIEW-Oberfläche
öhm ja, ist noch etwas früh,
aber wie kriegt man das hin, eine Grafik zu importieren,
im Frontpanel sind der künstlerischen Freiheit ja auch
enge Grenzen gesetzt
STRG+C....STRG+V auf dem FP...

oder

Edit >> Import Picture to Clipboard...STRG+V
Hi Andreas,
SUPER: Dein Kompass.ctl ist genau das was ich suche, bloss wie bekomme ich eine bitmap in ein
kompatibeles vektorformat umgewandelt?
Happy Wireing
tomy
' schrieb:Hi Andreas,
SUPER: Dein Kompass.ctl ist genau das was ich suche, bloss wie bekomme ich eine bitmap in ein
kompatibeles vektorformat umgewandelt?
Happy Wireing
tomy

Hi Tomy,

ich hab mich noch etwas mit der Kompass-Problematik beschäftigt und leider noch kein Datenformat gefunden, welches nach dem Import die gewünschte Funktion liefert.
Bis jetzt bin ich immernoch der Meinung, daß nur Grafiken verwendbar sind, die LabVIEW bereits kennt, und selbst da gibt es noch Unterschiede.

Alternativ besteht natürlich immernoch die Möglichkeit mit etwas Aufwand programmatisch eine Grafik zu erzeugen, die Deinen Anforderungen gerecht wird.

Grüße
Andreas
Hi Folks,

dieser Thread liegt zwar schon eine Weile zurück, aber eventuell besteht ja noch Interesse ...

http://www.labviewforum.de/thread-21811-page-2.html

viel Spass ...
Referenz-URLs