LabVIEWForum.de - automatisches skalieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: automatisches skalieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein Signal, welches aus zwei Signalen zusammengesetzt ist. Zum einen läuft das Grundsignal asymptotisch einem Konstanten Wert zu und zum anderen ist diesem Grundsignal ein Rauschen überlagert. Ich möchte nun, das Signal so darstellen, daß sich die Zeitachse kontinuierlich mir der Darstellungnung anpasst, d.h. ganz links ist das Signal vom Beginn noch zu sehen und rechts ist das aktuelle Signal zu sehen. Im Prinzip schiebt sich der Graph immer weiter zusammen, da die Zeit ja weiter läuft, aber die Zeitachse des Diagramms konstant bleibt.

Die beiden Funktionen sind:
Grundfunktion: exp(-0,05*t)
Rauschen: (3*exp(-0,05*t)+0,5)*(rand(1)-0,5)

Ich kombiniere gerade einen "String" mit einem "Formula Waveform" und einem "Waveform Graph"

Vielen Dank für die Hilfe

Kai
Na und, wo ist das Problem?

x-Achse des Waveform-Graphen auf automatische Skalierung stellen (Autoscaling->On, geht z.B. im Skalenmenü), und fertig...

MfG, Jens
Hier ist ein Beispiel:

kpa

Lv85_img
' schrieb:Na und, wo ist das Problem?

x-Achse des Waveform-Graphen auf automatische Skalierung stellen (Autoscaling->On, geht z.B. im Skalenmenü), und fertig...

MfG, Jens

Danke für den Tip, habe aber diese Einstellung schon von vorneherein gehabt und es funktioniert nicht. Ich habe das kleine Programm mal angehängt. Vielleicht fällt Dir ja was schlaues ein.
Grüße Kai

P.S. Programm Version 8.0
' schrieb:Hier ist ein Beispiel:

kpa

Lv85_img

Leider habe ich nur Version 8.0 und kann das Programm nicht öffnen!
Bei einem Waveformdiagram musst du im Gegensatz zu einem Chart und so wie im Beispiel von kpa zu sehen selber dafür sorgen, alle bisherigen Daten zu sammeln und zusammenzufügen. Da du in jedem Durchlauf der Schleife nur immer ein "Stück Daten" in den Waveformgraphen schreibst, kann da auch nichts anwachsen!

[attachment=12844]
Lv80_img[attachment=12845]

MfG, Jens
' schrieb:Bei einem Waveformdiagram musst du im Gegensatz zu einem Chart
Offtopic2

Hi Jens,

mal ne kleine Korrektur:

Diagramm (dt.) = Chart (en.)
Graph (dt.) = Graph (en.) ...hier bin ihc mir beim deutschen nicht sicher...

A.
' schrieb:Bei einem Waveformdiagram musst du im Gegensatz zu einem Chart und so wie im Beispiel von kpa zu sehen selber dafür sorgen, alle bisherigen Daten zu sammeln und zusammenzufügen. Da du in jedem Durchlauf der Schleife nur immer ein "Stück Daten" in den Waveformgraphen schreibst, kann da auch nichts anwachsen!

[attachment=40110:Image01.png]
Lv80_img[attachment=40111:Abnehmen...uschen80.vi]

MfG, Jens

Vielen Dank, genauso soll es funktionieren.

Ich weiß, ich bin nervig, aber ist es möglich den "array constant" und die Inhalte zu kommentieren? was sind die einzelnen Teile?
' schrieb:Offtopic2

Hi Jens,

mal ne kleine Korrektur:

Diagramm (dt.) = Chart (en.)
Graph (dt.) = Graph (en.) ...hier bin ihc mir beim deutschen nicht sicher...

A.
Asche auf mein Haupt, du hast natürlich vollkommen recht...
Referenz-URLs