LabVIEWForum.de - dynamisches Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: dynamisches Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Array mit Werten. Aus denen kann ich über den Index und den Wert andere Werte (jeweils auch Arrays) berechnen. Allerdings sind nicht alle Werte im Array gültig - der Minimalwert markiert einen ungültigen Wert. Entsprechend muss ich mir jeden Wert anschauen, ob er gleich dem minimalen ist, und wenn nicht das Ergebnis einer Multiplikation an eine andere MAtrix anhängen. Hört sich kompliziert an, ist aber eigtl. einfach. Ich habe mal meinen Versuch, der nicht geht, angehängt. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schunbsen?


Danke!

C.

[attachment=12817]
Also das sieht eigentlich schon nach dem aus, was du beschrieben hast.
Das einzige, was mir auffällt: Du hast bei deinem "blauen" Array die Autoindizierung deaktiviert. Als Ausgang hast du damit also immer einen 1D Array mit nur einem Wert (da ja mit 0 initialisiert) und zwar dem der letzten Schleifeniteration.

Ich würd jetzt mal darauf tippen, dass das nicht beabsichtigt istWink
Das Problem ist aber, das ich nichts habe für den True-Case. Da kann ich ja nicht durchschleifen.
Du solltest in diesem Fall per Shift-Register und Build-Array Funktionen arbeiten. Im FALSE-Case verbindest du dann das Array einfach weiter ohne Operationen (Immer an den Datenfluß denken, was soll denn momentan aus dem FALSE-Case rauskommen?).

MfG, Jens
' schrieb:Hallo,

ich habe ein Array mit Werten. Aus denen kann ich über den Index und den Wert andere Werte (jeweils auch Arrays) berechnen. Allerdings sind nicht alle Werte im Array gültig - der Minimalwert markiert einen ungültigen Wert. Entsprechend muss ich mir jeden Wert anschauen, ob er gleich dem minimalen ist, und wenn nicht das Ergebnis einer Multiplikation an eine andere MAtrix anhängen. Hört sich kompliziert an, ist aber eigtl. einfach. Ich habe mal meinen Versuch, der nicht geht, angehängt. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schunbsen?
Danke!

C.

[attachment=40079:gehtnicht.gif]

Falls Du's nicht inzwischen selbst hinbekommen hast, so würde es funktionieren:
[attachment=12825]

-Franz
' schrieb:Falls Du's nicht inzwischen selbst hinbekommen hast, so würde es funktionieren:
Ja, schön, wenn es wie hier im Beispiel ein eindimensionales Array ist. In einem zweidimensionalem Array kann man hingegen keinen einzelnen Wert entfernen, sondern nur ganze Zeilen oder Spalten. Man muß sich also, bevor man überhaupt mit Programmieren anfängt, klar überlegen was man will: Zeile entfernen, Spalte einfernen, beides oder irgendetwas schlaues anderes.
Referenz-URLs