LabVIEWForum.de - Signalerstellung Überlagerung zweier Funktionen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalerstellung Überlagerung zweier Funktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade mit LabVIEW angefangen. Ich versuche gerade mit der Express VI "Simulate Signal" ein DC Signal zu erzeugen, welcher ein Rauschen überlagert ist. Ich möchte aber, daß die Amplitude des Rauschens sich zeitlich verändert, z.B. exponentiell abfällt. Wie kann man sowas realisieren?

Grund: ich bin dabei zu hause ein Gerät zu basteln, welches eine Größe mißt, die genau dieses Verhalten zeigt. Ich möchte dann das Signal graphisch darstellen und versuchen zu ermessen ab wann das Signal "konstant" bis auf das Rauschen ist. Leider bin ich kein Meß- und Regeltechniker!
Jedesmal, wenn das Signal als "konstant" akzeptiert ist, soll ein Mittelwert aus ein paar Werten gebildet und abgespeichert werden. Danach wird mein Meßgut verändert und die gleiche Prozedur wiederholt sich. Ganz zum Schluß will ich die gespeicherten Daten dann auswerten.

Ich weiß, daß das ein ziemlicher Brocken ist. Mir würde es auch genügen, wenn mir jemand eine www adresse nennen kann, in der man Aufgaben mit Lösungen zu LabVIEW findet, um überhaupt mal in die materie rein zu kommen.

Schon mal vielen Dank
Euer Kai
Referenz-URLs