LabVIEWForum.de - Hilfe-CHM für VIs wird nicht richtig aufgerufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hilfe-CHM für VIs wird nicht richtig aufgerufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe für einen Satz VIs eine Hilfedatei (CHM) mit WinCHM erstellt und dort auch Keywords eingetragen, die ich natürlich auch in die VIs eingetragen habe.
Der blaue Link erscheint auch im LabVIEW Hilfefenster. Nur wenn ich den Anklicke, öffnet sich zwar die CHM, aber nicht die mit dem Keyword auszuwählende
Seite.
Das hat früher schon mal funktioniert und nun weiß ich nicht, wieso auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte? Huh

Danke schon mal!
' schrieb:Ich habe für einen Satz VIs eine Hilfedatei (CHM) mit WinCHM erstellt und dort auch Keywords eingetragen, die ich natürlich auch in die VIs eingetragen habe.
Der blaue Link erscheint auch im LabVIEW Hilfefenster. Nur wenn ich den Anklicke, öffnet sich zwar die CHM, aber nicht die mit dem Keyword auszuwählende
Seite.
Das hat früher schon mal funktioniert und nun weiß ich nicht, wieso auf einmal nicht mehr.

Soweit ich weis, hat das Microsoft versaut, d.h. mit einem Security Update wurde das ausführen von .chm Hilfedateien auf Netzwerklaufwerken deaktiviert.
Da hat scheinbar ein böser Bube schädlichen Code reingemacht. Das ist irgendwo in der Registry gesperrt. (z.Bsp. hier findest du einen Patch)

Die einfachste Lösung ist, die .chm auf einem lokalen Laufwerk abzulegen, dann werden die Seiten angezeigt/ausgeführt.

Könnte es daran liegen.
' schrieb:Soweit ich weis, hat das Microsoft versaut, d.h. mit einem Security Update wurde das ausführen von .chm Hilfedateien auf Netzwerklaufwerken deaktiviert.
Da hat scheinbar ein böser Bube schädlichen Code reingemacht. Das ist irgendwo in der Registry gesperrt. (z.Bsp. hier findest du einen Patch)

Die einfachste Lösung ist, die .chm auf einem lokalen Laufwerk abzulegen, dann werden die Seiten angezeigt/ausgeführt.

Könnte es daran liegen?
Nein. Danke für deine Antwort, aber du hast falsch gelesen. Die CHM wird ja geöffnet und sie ist auch nicht auf einem Netzlaufwerk, aber die Zielseite wird nicht angesprungen. Ich müßte praktisch per Hand hinnavigieren. Genau das soll mit den Keywords ja umgangen werden.
' schrieb:Nein. Danke für deine Antwort, aber du hast falsch gelesen. Die CHM wird ja geöffnet und sie ist auch nicht auf einem Netzlaufwerk, aber die Zielseite wird nicht angesprungen. Ich müßte praktisch per Hand hinnavigieren. Genau das soll mit den Keywords ja umgangen werden.

Ok dann wars das nicht.
Aber nochmals zu dem Problem das ich beschrieben habe. Dort wird die CHM auch geöffnet und auf der linken Seite sieht man das Inhaltsverzeichnis, aber auf der rechte wird der Hilfetext nicht angezeigt.
Nur falls mal jemand danach sucht.
' schrieb:Ich habe für einen Satz VIs eine Hilfedatei (CHM) mit WinCHM erstellt und dort auch Keywords eingetragen, die ich natürlich auch in die VIs eingetragen habe.
Der blaue Link erscheint auch im LabVIEW Hilfefenster. Nur wenn ich den Anklicke, öffnet sich zwar die CHM, aber nicht die mit dem Keyword auszuwählende
Seite.
Das hat früher schon mal funktioniert und nun weiß ich nicht, wieso auf einmal nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte? Huh

Also, vergessen kann man da nicht viel.

Du kannst die Hilfe ja auf 2 Arten implementieren.
1. So wie du machst, eine Hilfe für das VI unter VI-Eigenschaften Dokumentation.
2. Mit dem VI wie im Bild. (mehr braucht es nicht)

Wenn es mit 2 nicht geht, vermute ich jetzt mal, das deine CHM-Datei nicht richtig funktioniert.

Ansonsten poste doch mal deinen Code oder CHM Datei.
' schrieb:Du kannst die Hilfe ja auf 2 Arten implementieren.
1. So wie du machst, eine Hilfe für das VI unter VI-Eigenschaften Dokumentation.
Richtig. Aber auch dort hat man mehrere Möglichkeiten. Ich habe bisher Keywords verwendet, die ich für die jeweilige Zielseite dann natürlich auch im CHM angegeben habe. Die Alternative ist, den Namen der HTM-Seite im CHM anzugeben. Das müßte ich noch probieren.

Ich hab's aber gefunden. Lol
Es liegt daran, daß den Index für das CHM deaktiviert hatte, weil der hier nicht gebraucht wird. Also ein Eigentor. Rolleyes

Danke nochmal!
Referenz-URLs