LabVIEWForum.de - 3D-Plot

LabVIEWForum.de

Normale Version: 3D-Plot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute. Folgendes Problem:

ich habe für die Darstellung der XYZ-Positionen einen 3D Graphen genommen. Nun habe ich noch eine Dimension - Zeit. Ich habe mir überlegt einen Cursor in Abhängigkeit von der mit einem Slider ausgewählten Zeit einen Cursor auf der Positionslinie zu bewegen.

Ich habe den Cursor konfiguriert und es klappt auch ganz gut.

Aber, der Cursor ist am Anfang nicht sichtbar! Das ist das Problem. Wenn ich zuerst mit der Maus den Cursor bewege, dann erscheint er. Ab dann kann ich mit dem Zeit-Slider den Cursor programmatisch bewegen, aber vorher nicht.

Die Frage ist also wie kann ich den Cursor programmatisch sichtbar machen?
Hier noch das Block Diagramm. Hier sieht man dass ich versucht habe den Cursor Visible zu machen, aber es bringt nichts.
Hmm, keine Ahnung, ev. hilft es den Cursor nach dem schreiben in 3DCurv, zu aktivieren.
' schrieb:Hmm, keine Ahnung, ev. hilft es den Cursor nach dem schreiben in 3DCurv, zu aktivieren.


Gute Idee, muss mal probieren. Danke

Habe probiert, es klappt!!!
hey,
is zwar schon etwas her wie du das gemacht hast, aber könntest du mir mal ein blockdiagramm als bild hochladen, würde mich interessieren wie du den graphen angesprochen hast!!!
besten dank
Wenn Eugen schon dabei ist, dann am besten gleich das ganze VI. Hehe

Gruß Markus

' schrieb:hey,
is zwar schon etwas her wie du das gemacht hast, aber könntest du mir mal ein blockdiagramm als bild hochladen, würde mich interessieren wie du den graphen angesprochen hast!!!
besten dank
Referenz-URLs