LabVIEWForum.de - Systembefehl ausführen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Systembefehl ausführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LV User

Ich möchte gern mein DOS Fenster was sich durch den Systembefehl öffnet als fest intalliertes Trace Fenster im Frontpanel benutzen.
Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten versucht doch leider schliesst das Fenster am Ende gleich wieder und die Standardausgabe kommt erst nach dem Ende der Ausführung.

Habt ihr vielleicht ne Idee
mit Pipe von RolfK, schaust du hier

Findest du übrigens auch über Suchen "Systembefehl ausführen" hier im Forum.
' schrieb:Ich möchte gern mein DOS Fenster was sich durch den Systembefehl öffnet als fest intalliertes Trace Fenster im Frontpanel benutzen.
Ist es nicht sinnvoller, so eine Funktion (TraceFenster) durch ein eigenes Fenster zu realisieren? Nach außen hin sieht das dann ganau so aus wie ein Dos-Fenster.

Welchen Vorteil sollte die Verwendung des DOS-Fensters haben?
' schrieb:mit Pipe von RolfK, schaust du hier

Findest du übrigens auch über Suchen "Systembefehl ausführen" hier im Forum.


Das zip File von Rolf hab ich mir auch schon runtergeladen komme aber damit nicht ganz klar.
Der hat auch eine Python Funktion dabei, die für meine Zwecke ideal wäre.

Ich hab nochmal zum besseren Verständnis ein Screenshot gemacht.
Ich starte ein ausführbares Pythonskript mit Übergabe von Variablen funktioniert auch soweit.
Während der Ausführung kann ich im DOS Fenster sehen wie einzelne Test ablaufen und das sollte fest im Frontpanel installiert sein.
Referenz-URLs