LabVIEWForum.de - VIs Parallel ausführen

LabVIEWForum.de

Normale Version: VIs Parallel ausführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wehrte Forumsbesucher

In einem meiner LabVIEW Programme rufe ich im Hauptprogramm diverse Unterprogramme auf. Sobald ich das Unterprogramm aufrufe, stoppt das Hauptprogramm und wartet auf die Parameter des Unterprogramms. Das Unterprogramm wird durch den Benutzer beendet. In meiner Anwendung muss während der Zeit, in der das Unterprogramm aktiv ist, das Hauptprogramm unbedingt weiter laufen. Bietet mir LabVIEW eine Möglichkeit die beiden VIs parallel auszuführen?
Hallo,

lass Dein Unterprogramm in einer parallelen While-Schleife laufen und übergebe die Daten mit einer lokalen Variable.

kpa
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Programm gemäss deiner Beschreibung aufgebaut, leider funktioniert es immer noch nicht wie gewünscht. Das ganze Programm 'flimmert'. Das Programm soll nicht strukturiert ablaufen. Ich mache ein konkretes Beispiel: Auf dem Frontpanel des Haupprogramms kann das Unterprogramm Einstellungen aufgerufen werden. Während ich im Unterprogramm diverse Parameter verändere, soll das Hauptprogramm weiterhin seinen Verpflichtungen nachgehen und die Parameter des Unterprogramms in Echtzeit übernehmen.
Hallo,

hier ist ein Beispiel.

Ich hoffe das hilft.

kpa

Version 8.5
Lv85_img
lv85Mein Beipiel kommt zu spät, aber doppelt hält besser...
[attachment=12653][attachment=12654]
Besten Dank. Ich werde das Programm Montags ausprobieren.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Referenz-URLs