LabVIEWForum.de - Remote Panel auf Server

LabVIEWForum.de

Normale Version: Remote Panel auf Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes Problem:
Eine Anwendung, welche Daten aus einer SQL Datenbank ausließt und visualisiert, soll mittels Remote Panel angezeigt werden.
Das ganze funktioniert auch im Testaufbau problemlos, wenn ich auf meinem Entwicklungs PC (LV 8.5) das Programm laufen lasse. Funktioniert auch als exe.

Allerdings soll das Programm auf einem Windows 2003 Server laufen, auf dem nur die LV Runtime installiert ist. Mir ist jetzt unklar, wo sich die Homepage befinden muss. Auf dem Entwicklungs PC wird die HP automatisch im Verzeichnis C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.5www angelegt. Wenn ich die HP in das gleiche Verzeichnis kopiere, funktioniert es am Server allerdings nicht.

Wo muss also die HP liegen bzw. wo liegt mein denkfehler?

nookie
Dort wo du den Web-Server aktiviert hast, kannst du auch den Pfad/Port usw. angeben. (Tools/Optionen WebServerSmile

Das ganze wird in die LabVIEW.ini geschrieben.
Diese Angaben musst du auch in deine Applikation.ini schreiben. (kopieren von LabVIEW.ini)
Danke für die schnelle Antwort, jetzt funktionierts.

Wisst ihr eine Möglichkeit, den weißen Rahmen & die Scrollbalken um das LabVIEW-Plugin im Internet Explorer herum wegzubekommen?
Ist nicht sehr ansehnlich. Außerdem habe ich eine Visualisierung programmiert, die auf die Auflösung 1280x1024 zugeschnitten ist.
Das heißt, dass ich im IE nicht alles sehe und zusätzlich noch Scrollbalken das Bild verschandeln.

Leider hab ich nicht allzuviel Ahnung von html programmierung.

Im Anhang hab ich das html File hochgeladen!
Hallo,

könntest Du mal das Bsp. hochladen, wie das mit dem Remote-Panel funktioniert?
Mich würde auch mal interessieren, wie das funktioniert.

Gruß Markus
speicher das VI ohne scrollbalken, windowtitle etc. ab und generier die html page neu
Referenz-URLs