LabVIEWForum.de - Werte mit 0 nicht ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte mit 0 nicht ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir in einer Datei Werte gespeichert und nun werden diese wieder geladen und in einem Graphen angezeigt.
Es wird auch alles im Graphen angezeigt aber wenn ich den Wert 0 erhalte wird nichts mehr angezeigt. Nun würde ich gerne es so machen das wenn der Wert 0 geladen wird dieser nicht weitergegeben wird. Leider bekomme ich das mit irgendwie nicht hin. Im Anhang ist mein Vi (8.2) und die *.txt Datei. Lasst es mal bei euch laufen und dann werdet ihr den Fehler sehen. Was kann ich da machen?

Gruß Damir
Moin!

Ohne mir das VI anzuschauen: Ich würde die Daten in dem Fall von der Datei einlesen und danach die Nuller rausschmeißen. Das Array also durch eine For-Schleife jagen, die einzelnen Werte mich 0 vergleichen und mir die Indizies der Nullen merken. Wenn das getan ist, können die entsprechenden Werte aus dem Array gelöscht werden. Es gibt bestimmt noch eine elegantere Methode, aber ich würde es zumindest so mal probierenWink
' schrieb:Z.B so:
Lv82_img [attachment=39849:Laden_3D_Graph82.vi]

Guten Morgen Lucki,

ich habe mir eben dein Vi angeschaut und ich möchte mich bei dir bedanken.
Vielen, Vielen Dank!!

Gruß Damir
' schrieb:ich habe mir eben dein Vi angeschaut
Freut mich daß es Dir genützt hat und dass Du Dich in so herzlicher Weise bedankst. Oft läuft es hier so, daß im gleichen Tread eine Frage zu einem neuen Thema gestellt wird und man kann daraus scharfsinnig erraten, daß sich das ursprüngliche Problem also erledigt hat.
Wie sagte schon Buddha: "Die Summe aller guten Eigenschaften eines Menschen ist Dankbarkeit. Die Summe aller schlechten Eigenschaften ist Undankbarkeit"
Gruß Ludwig
Referenz-URLs