LabVIEWForum.de - Verbinden mit Raytek Raynger MX4

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verbinden mit Raytek Raynger MX4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt habe ich eine Problem,dass ich eine Erstellung einer LabVIEW-Messroutine zur Temperaturerfassung mit dem Raytek Raynger MX4 möchte,wie kann ich eine Verbingdung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Handbuch gelesen und Gerät genau angeschaut, ich denke mal irgend eine Schnittstelle wird sich da schon finden..

Und bitte keine DOC-Dokumente hochladen.. Wenn sowas schon sein muss als PDF oder plain Text.

Gruß,
Rob

PS: Je genauer die Fragestellung umso genauer wird dir geholfen werden..
Danke.....Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
' schrieb:Meine frage ist..dass wie kann ich eine Verbindung zwischen LabVIEW und Raytek Raynger MX4?
Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).

Das Problem dürfte das Protokoll werden.

Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.
' schrieb:Du kannst hierfür die Serielle Schittstelle verwenden. Die Palette hierfür heißt VISA: VISA Konfigurieren, VISA Schreiben, VISA Lesen (und VISA Schließen).

Das Problem dürfte das Protokoll werden.

Versuche zuerst ein VI zu schreiben, das die Schnittstelle öffnet, Daten per ? ausliest (siehe Dokument), diese Daten anzeigt und VISA wieder schließt.

Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.Koennen Sie mir helfen?

Lv70_img
' schrieb:Koennen Sie mir helfen?
Ja. Aber leider erst wieder, wenn ich vor einem PC mit LabVIEW sitze - also heute Abend. Blush

Du kannst aber auch ein Bild vom VI respektive dem, was du für falsch hälst, und stellst das hier ein. Oder du schilderst das Problem mit Worten.


Außerdem: Siezen kannst du den Herrn Pfarrer, hier im Forum darfst du du sagen. Wink
' schrieb:Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.
Ich kann aus dem VI kein Problem ersehen. Das VI jedenfalls funktioniert.

Wenn du eine ganze Kurve aufnehmen willst, musst du im Prinzip um die mittlere Case-Sequenz eine While-Schleife herumlegen.
' schrieb:Danke fuer Ihre Antwort,Jetzt habe ich die VISA Programm geschrieben und habe eine neue Problem.
Und was ist das "neue Problem"? Wenn fragen, dann konkret fragen.

Außerdem, bei jedem VI-Upload die LV-Version des VI's angeben.

MfG, Jens

P.S.: In der Doku steht was von Win-Hyperterminal, um erst mal Kommunikation zu üben. Dazu (Hyperterminal) gibt es auch "geniale" LV-Ersatz-Beispiele.
Referenz-URLs