LabVIEWForum.de - DAQmx Digitale Eingänge Positionsschalter induktiv

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx Digitale Eingänge Positionsschalter induktiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe 6 induktive Endlagenschalter, die ich im MAX als DAQmx (Hardware PCI6503) konfiguriert habe und als ExpressVI (weiss ist hier verpönt).
Ich habe für jeden Kanal ein ExpressVI erstellt. Wenn ich mein VI laufen lasse, bekomme ich von allen 6 eigitalen Eingängen ein TRUE (#1) obwohl nur ein Induktiver Schalter aktiv ist. (Relais status = True im Schaltschrank). (LabVIEW 8.2.1 Basic)

Bem. meine Digitalen Ausgänge die ich mit einem ExpressVI konfiguriert habe, funktioneren.

Was mache ich falsch oder wo liegt die mögliche Fehlerquelle?

Lieber würde ich mit DAQmx Element arbreiten, aber leider habe ich vergessen, wie man vom MAX seine konfigurierten Kännäle ins VI rüber ziehen kann.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination es geht?

Danke und Gruss

Hanspeter
' schrieb:Hallo zusammen,
Lieber würde ich mit DAQmx Element arbreiten, aber leider habe ich vergessen, wie man vom MAX seine konfigurierten Kännäle ins VI rüber ziehen kann.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination es geht?
Die "Tastenkombination" ist die rechte Maustaste, mit der Du auf den Task-Eingang, z.B von DAQ Read, klickst. Es erscheind eine Liste mit den Namen aller in MAX vorkonfigurierten Tasks. Einfach die Konstante mit dem gewünschten Namen erstellen - angeschlossen wird sie automatisch.
Referenz-URLs