LabVIEWForum.de - Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messung zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr LabVIEWfreunde.
Leider wurde ich über diese Frage im Forum nicht so wirklich fündig, deswegen
stell ich Sie jetzt einfach mal.
Gibt es in LabVIEW die Möglichkeit eine Messung zu einer bestimmten frei
wählbaren Zeit (mit Datum, Uhrzeit) starten zu lassen? Und wenn ja, welche
Funktionen sind am Vielversprechensten. Habe jetzt schon so einige Zeit mit den Timern
rumprobiert, aber der wirkliche Durchbruch gelang nicht. Deshalb die Frage ob sowas überhaupt möglich ist bzw.
womit man es probiert? (Ereignisschleifen? etc.?)
PS: Es wäre super wenn das Programm unbeeinflusst starten könnte, wenn man mal keine Zeit/Datum eingeben möchte.
Für Hinweise und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Lv71_img
Mal schnell aus der Hüfte geschossen:

wenn du "nur" sekundengenau starten möchtest, dann würde ich

eine StateMachine nehmen, die nach dem initialisieren aller Komponenten in einer Ereignisschleife wartet und dort im Timeout-fall die aktuelle Zeit mit der gewünschten Startzeit vergleicht. Ist die Startzeit erreicht -> Messung starten. In einem zweiten Ereignis kannst du zB einen Button abfragen und dann die Messung schon vor Ablauf der Zeit starten.
Hi und vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich denke sekundengenau ist genau genug ;D

Ich werds mal so probieren, wie du gesagt hast. Mit dem Ereignis Button, das funktioniert ja schon. Mal sehn
wie ich mich so anstelle.
Referenz-URLs