LabVIEWForum.de - Matlab Script in LV

LabVIEWForum.de

Normale Version: Matlab Script in LV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich sitze hier vor einem mir nicht nachvollziehbaren Problem....

Ich möchten ein MatlabScript in LabVIEW nutzen. Ich benutzen in meinem Hauptprogramm bereits ein SubVi welches ein MatlabScript enthält - funktioniert wie gewünscht. Nun habe ich ein weiteres SubVi mit einem neuen MatlabScript nach dem gleichen Prinzip erstellt und ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: "1048" - "LabVIEW scheiterte daran die Variable vom Scriptserver zu lesen".


Anbei 2 screenshots und das nicht funktionierende SubVi.
(Zur kurzen Erklärung des SubVi's - es wird eine Linearinterpolation im Raum gemacht. Die Eingangsmatrix gibt die festen Punkte der Interpolationsrechnung an. Über die 2Punkte Geradengleichung werden die einzelnen zwischenPunkte berechnent)

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß, Bender

LV7.1
Wenn ich es austeste kommt

Fehler 1047
LabVIEW: Fehler bei der Übertragung der Variable zum Skriptserver. Server:"" in linearInterpolation[1].vi

Funktioniert das Script über Matlab?

mfg blacky
' schrieb:Wenn ich es austeste kommt

Fehler 1047
LabVIEW: Fehler bei der Übertragung der Variable zum Skriptserver. Server:"" in linearInterpolation[1].vi

Funktioniert das Script über Matlab?

mfg blacky


Hi

Ja - das eigentliche MatlabScipt (m-file) läuft.

Gruß, bender
Das Matlab m-file wollte ich noch mit hochladen - funktioniert irgendwie nicht.
(ist ja im Endeffekt genau das, was im SubVi MatlabScriptNode steht)

bender
Mal ganz einfach die Figures und Plots auskommentieren?
Habs hinbekommen.

Es lag an mehreren Kleinigkeiten z.B.

- Der befehl "clear all" ist überflüssig - ich nehme an, dass daduch die diefinierten Variablen gelöst werden. In Matlab ging das, weil ich die eigentlichen Variablen erst danach angelegt hatte.

- noch 2 Tippfehler - die mir eigentlich auch Matlab hätte anzeigen müssen.... (oder auch LV - der schmeißt einfach nur "Fehler")

Gruß, Bender
Referenz-URLs