LabVIEWForum.de - Viele Bedienelemente mit einfacher Struktur verwalten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Viele Bedienelemente mit einfacher Struktur verwalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe eine FP welches aus einem Register mit mehreren Seiten besteht. Auf dem FP kann ich ca. 60 (40 Boolean, 20 numerische Kontrolls) Bedienelemente bedienen. Alle Bedienelemente muss ich bei Änderung auf einem Server übernehmen( schreibe in shared variable).
Hierfür habe ich an eine Event-Struktur gedacht, welche auf Änderungen reagiert. Blos ist das ganze ein wenig aufwendig (60 Events). Ich habe dann meine Bedienelemente in ein Array of Strings gepackt und sofort feststellen müssen, dass das Event ja nur auf die Bedienelemente hört und nicht auf den Array.
Kann mir vielleicht jemand einen Ansatz geben, damit das ganze leicht und ohne viel lokalen Variablen zu handhaben ist. Bin für jede Info dankbar.

montanaro
z.B. alles so weit wie möglich in einen Cluster packen. Den ganzen Cluster kann man dann beim Event-Case angeben.
Danke IchSelbst, dein Ansatz hat mir sehr geholfen.

montanaro
Referenz-URLs