LabVIEWForum.de - Automatische Zeilenschaltung in Tabelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Automatische Zeilenschaltung in Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte programmatisch in eine Tabellenzelle schreiben und wenn der Text zu lange ist soll die nächste Zeile beginnen.
Im Moment kann ich nur mehrzeilig schreiben wenn ich das "Return" von der Tastatur eingebe.
Im Menü gibt es mehrzeilige Eingabe aber es schaltet nicht automatisch auf die nächste Zeile.

Weiss jemand Rat?

Danke
kpa
' schrieb:Im Moment kann ich nur mehrzeilig schreiben wenn ich das "Return" von der Tastatur eingebe.

Du kannst ja jeden String vor dem schreiben in die Tabelle auf seine Länge prüfen.
Wenn der String länger als z.Bsp 20 Zeichen ist fügst du ein "Return" (siehe String Konstanten) ein usw.
Danke RoLe,

für den Tip.

Ich nehme aus der Tabelle die 3.Zeile (letzte) raus und in jeder Zelle ersetze ich das Leerzeichen das irgendwann nach der 11.Stelle kommt durch ein Return.
Danach baue ich die 3.Zeile wieder in die Tabelle ein.
So funzt es.

kpa
Referenz-URLs