LabVIEWForum.de - Webserver und PopUp-VIs

LabVIEWForum.de

Normale Version: Webserver und PopUp-VIs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Applikation auf einem RT Device von NI erstellt.
In dieser Applikation habe ich Daten in Cluster gespeichert. Über PopUp SubVIs kann man die Clusterdaten ändern. Ich lese in diesen zuerst die Daten aus dem Cluster und übergebe diese dann über Eigenschaftsknoten (ValsSignaling) an die Controls. Dies funktioniert wenn ich das RT Device über die LabVIEW Umgebung anspreche.

Der Anwender soll das Device über einen Webserver bedienen. Wenn ich mich über den I-Explorer einlogge, kann ich die Applikation über ein Remotepanel steuern. Wenn ich jedoch ein PopUp-SubVI öffne, gehen die Daten des Clusters verloren.

Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
demo66
du musst beim webserver garantieren, dass die daten erst dann in den cluster geschrieben werden, wenn das VI sichtbar ist bzw ein client connected ist. D.h. wenn die daten bereits in den cluster geschrieben wurden und der client sich erst anschliessend connected, wird der indikator NICHT automatisch im web browser upgedatet.
das einfachste ist, dass du den wert auf den indicator im subVI nochmals per property node schreibst nachdem der client aktiv ist. ValueSignaling hat hierbei keine auswirkung.
' schrieb:du musst beim webserver garantieren, dass die daten erst dann in den cluster geschrieben werden, wenn das VI sichtbar ist bzw ein client connected ist. D.h. wenn die daten bereits in den cluster geschrieben wurden und der client sich erst anschliessend connected, wird der indikator NICHT automatisch im web browser upgedatet.
das einfachste ist, dass du den wert auf den indicator im subVI nochmals per property node schreibst nachdem der client aktiv ist. ValueSignaling hat hierbei keine auswirkung.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich verwende keine Indikatoren.

Meine PopUp VIs sind so aufgebaut:
Ich übergebe das komplette Cluster an das VI, daraus nehme ich bestimmte Elemente, welche ich über ValueSignaling an Controls übergebe. Dann läuft eine While-Schleife, in welcher sich die Controls befinden und die Daten geändert werden können. Nach Abbruch dieser Scheife werden die Control-Werte wieder an das Cluster übergeben und das VI schließt sich.

Wie kann ich garantieren, dass die Verbindung bereits hergestellt ist? Wie meinst du das mit dem indicator sim subVI?
Referenz-URLs