LabVIEWForum.de - Fenster im Fenster

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fenster im Fenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mich würde mal interessieren wie man grundsätlich Oberflächen wie die von Adobe Photoshop erstellt.
Viele kennen das ja, man hat ein Hauptfenster was eigentlich erstmal leer ist und dann viele kleine Fenster die an das Hauptfenster gebunden sind.
So kann man sich seinen Platz so einteilen wie man mag, indem einzelne Fenster geschlossen, minimiert oder verschoben werden.

Gibts für soetwas Beispiele oder hat es schonmal einer gemacht der etwas dazu sagen kann?

Gruß Andi
Diese ganze Technik nennt sich - glaub ich - MDI (Multiple Document Interface)...und die gibt's bei LV-Applikationen nicht!
Ahh ok, wäre für mich gerade ideal gewesen.

Was wäre denn in einer ähnlichen Art möglich, einfache Subpanels würden wohl auch gehn aber damit hab ich noch nie gearbeitet.
Referenz-URLs