LabVIEWForum.de - Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Änderung der Hintergrundfarbe eines Graphen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich möchte zur Laufzeit die Hintergrundfarbe (dort wo die X-, Y, Scala steht) eines Intensitiy Graphen ändern. Ich kann irgenwie alles Farben ändern, nur die Hintergrundfarbe des gesamten Graphen nicht.
Zur kurzen Erklärung, ich habe die Hintergrundfarbe normal grau, passt am bessten zum Frontpanel. Wenn ich den Graph aber als Bild speichern will, ist weiß besser als Hintergrundfarbe.
Ist (LEIDER) nicht möglich.

Workarounds wären möglich:

1. Generell ein eigenes Bild-Speicher-VI mit eigens für Druck und Bild optimierten FP.

2. Nachträgliches Ändern der Hintergrundfarbe des Graphen, also vor dem Abspeichern, aber nachdem du dir ein Image per InvokeNode geholt hast.

MfG, Jens
Aber wie wäre es mit der Farbe "transparent", hast du die probiert?
Danke für die Antworten.
Also mit Transparent verschwindet leider auch die 3D Umrandung zum Speichern währe dies OK, aber während der Benutzung der Software sieht die sehr unschön aus.

Das mit dem eigenen Druck VI hab ich mir auch schon gedacht, habe aber gehofft das ich dies nicht bräuchte. Dachte man könnte diese Änderung mit irgendeinem Property Node ändern.

Ich versuch jetzt Noch Jens 2 Lösung aus, dies währe wahrscheinlich die mit dem geringsten Aufwand.

MfG Nico
Noch eine Möglichkeit:

Ein Classic-Graph mit Farbe transparent vor einem "3D-Dekorations-Element". Auch nicht gerade die feine englische, aber geht auch...

Achtung: Beim Farbe-Ersetzen könnte die eine Farbe innerhalb des Intensitäts-Graphen verloren gehen (je nach Farbskala).

MfG, Jens
Eine weitere Möglichkeit wäre den Graphen in einen Cluster zu machen und den Hintergrund des Clusters anpassen.
siehe hier
Referenz-URLs