LabVIEWForum.de - Radio Buttons!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Radio Buttons!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe...

ich habe ein Sub.Vi wo ich Radiobuttons mit Ok-Buttons gefüllt habe. Dieses Sub.Vi funktioniert auch planmäßig aber...

ich möchte das die ausgewählten Buttons nach beenden des Programms ausgewählt bleiben, bzw. ihre Position halten.
Ich kann zwar eine default-position auswählen aber das ist nicht ausreichend.

Frage: Wie kann ich die ausgewählten zustände speicher/Laden? oder was muss ich machen damit die letzten Zustände erhalten bleiben.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Mit freundlichen Grüßen
Patrick


Benutze die Englische 8,5 Version.
Hallo Patrick,

das wurde hier schon öfter gefragt und wird, unabhängig von verwendeten Control, eigentlich immer durch Speichern der aktuellen Werte in einer Datei und Wieder-Einlesen bei Neustart gelöst...

"Benutze die Englische 8,5 Version."
Das ist mal eine herrliche Variante der LocalDecimalPoint-NutzungSmile
ok, danke!

leider habe ich nur rausgrfunden wie ich strings auf der festplatte ablegen und laden kann...
wie muss ich das mit den Radio-buttons bzw. schalterstellungen machen?

Danke für die Hilfe!

Grüße
Patrick
' schrieb:wie muss ich das mit den Radio-buttons bzw. schalterstellungen machen?

Wie wärs mit zwei kleinen SubVIs... Eins liest (falls vorhanden) die gespeicherten Einstellungen aus und setzt sie um. Das Zweite liest die aktuellen Einstellungen und schreibt sie in die Datei.

Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach und mit unterschiedlichen Ansätzen vorgestellt.


Suchst du selbst bitte, weil ich grad keine Zeit habe.


Gruß SeBa
Referenz-URLs