LabVIEWForum.de - Array to Spreadsheet ohne delimiter

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array to Spreadsheet ohne delimiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guest

Hallo alle miteinander,

ich habe mit dem Befehl Array to Spreadsheet ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich ein String-Array aus einer Schleife. Jetzt sollen alle Elemente einfach hintereinander gepackt werden. Dafür ist ja Array to Spreadsheet wahrscheinlich gedacht.

Nur wird ja standardmäßig ein delimiter zwischen jedes Array-Element in den String geschrieben (TAB). Da mein String aus HEX-Daten besteht gibt das also ein 09. Dieser stört mich doch arg.

Gibt es eine Möglichkeit diesen delimiter nicht mit reinschreiben zu lassen ?

Habe es schon mit einer empty-string-Konstante am delimiter Anschluss probiert, klappt aber nicht, schreibt trotzdem 09 rein und die Forensuche hat mich auch nicht weiter gebracht.
Ich würd mir gern den Schritt sparen einen beliebig langen delimiter in meinen String zu schreiben und den dann wieder rauszulöschen.

Vielen Dank schonmal
Karl-Heinz
' schrieb:Dafür ist ja Array to Spreadsheet wahrscheinlich gedacht.
Wohl eher nicht.

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit diesen delimiter nicht mit reinschreiben zu lassen ?
Keine Ahnung.

Hast du schon mal das Element "Strings verknüpfen" ausprobiert? Array an den Eingang ...

Guest

' schrieb:Hast du schon mal das Element "Strings verknüpfen" ausprobiert? Array an den Eingang ...

Cool, danke, wusste garnicht das das geht. Wieder schlauer. Schönes Wochenende noch.
' schrieb:wusste garnicht das das geht.
Soll ich dir was sagen: ich auch nicht, noch bis ich "Keine Ahnung" geschrieben hatte. Aber: Nach 25 Jahre Erfahrung weißt du: Intuitives Ausprobieren ist besser als Wissen. Und geht oft schneller. Gerade bei LV. Und wenn das Element "String zusammenfassen" heißt, na dann hängst du eben eine Handvoll Strings (also ein Array) ran - und siehe da: Hat der doch alle Strings addiert. Top1
Mein VOrschlag wäre die For-Schleife so umzubauen, dass da direkt ein richtiges String rauskommt. Also Indexing durch Schieberegister ersetzen und in der Schleife Strings anhängen. Aber wenn es so auch geht, na ja, muss ich mal ausprobieren, habe es auch nicht gewusst.
Referenz-URLs