LabVIEWForum.de - Eine LED in 3 Farben + Text

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eine LED in 3 Farben + Text
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe
zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/1955
gefunden, aber ich kenne mich (trotzdem) nicht aus. Ich brauche eine rechteckige LED in grün/gelb/rot mit den Texten ok/warung/schlecht - da bin ich sicher nicht der erste.

Das Help ist auch bei control nicht toll weil es 126987 Treffer liefert.

Bitte um einen Hinweis

Gottfried
Du könntest eine Tristate-LED z.B. auch so machen....

[attachment=12235]
Lv80_img

Gruß Markus
Wie ist sowas:

Lv85_img[attachment=12238]

Und noch der Hintergrund dazu:

Das ist ein "Text+Pict-Ring", den ich über "Customize Control" ein wenig angepasst habe. Als Bilder wurden die Bild-Elemente einer eckigen LED geladen, dann den Text über das Bild geschoben und noch ein wenig Farbenanpassung, fertig.

MfG, Jens

EDIT (28.4.2008): Hier noch eine Version fürLv80_img[attachment=12285]
' schrieb:Das ist ein "Text+Pict-Ring", den ich über "Customize Control" ein wenig angepasst habe. Als Bilder wurden die Bild-Elemente einer eckigen LED geladen, dann den Text über das Bild geschoben und noch ein wenig Farbenanpassung, fertig.

Bitte um einen Hinweis wie ich mit "Customize Control" umgehe - vielleicht gibt es ein Help? (man soll das bei NI niemals ausschließen :-)

Dann kann ich mir später selber helfen

Danke

Gottfried
OK, ein paar allgemeine Hinweise:

In den "Customize Control"-Modus kommt man über:

a) Control in einem VI auf dem FP platzieren, dann Element markieren und dann Pulldownmenü "Edit->Customize Control"
oder
b) Anlegen einen neuen ctl-Files über "File -> New ..." -> Custom Control. Jetzt hier ein FP-Control einfügen.

So, wichtig ist jetzt das Umschalten zwischen "Edit" und "Customize" Mode:
[attachment=12246]