LabVIEWForum.de - Fortschrittsbalken schneller machen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fortschrittsbalken schneller machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin!

Ich habe in meinem VI einige Sub-VI, über deren Fortschritt ich per Fortschrittsbalken auf dem Laufenden gehalten werden möchte. Dazu übergebe ich die Referenz des Fortschrittsbalken an das Sub-VI, wo ich diesen Füllen lasse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit dadurch schon ziemlich in die Knie geht. Gibt es da eine schlauere Alternative zu meinem Vorgehen?
Du könntest z.Bsp. die Property nur jedes 5.Mal schreiben, ok der balken macht dann halt etws grössere Sprünge.
Kommt halt draufan wie oft die Schleife lauft.

Und die Referenzanschlüsse würde ich ausserhalb der Schlaufe machen.
Danke.

Hab die Tipps übernommen und es scheint auch ne Ecke schneller zu laufen.
Referenz-URLs