LabVIEWForum.de - EKG-Simulator mit LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: EKG-Simulator mit LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr,

ich bin ein Neuling in der Benutzung von LabVIEW und habe eine Frage bzgl. eines EKG-Simulators.

Ich habe Ascii Dateien, welche Informationen über verschiedene EKG - Formen enthalten.

Ich möchte diese mit Hilfe von LabVIEW einlesen und Analog ausgeben, so dass ich sie zum Beispiel auf einem externen Oszilloskop darstellen kann.

In LabVIEW möchte ich gerne noch die Frequenz sowie die Amplitude der eingelesenen EKG-Form ändern können.

Nun ist meine Frage: Welche Version (eventuell Zusatzmodule???) brauche ich für diese Art von Aufgabe + welche Peripheriegeräte sind notwendig?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Heiko
' schrieb:Ich habe Ascii Dateien, welche Informationen über verschiedene EKG - Formen enthalten.
Erstmal ein paar Fragen:
Sind diese ASCII-Datein verschiedene EKG-Beispiele?
' schrieb:Ich möchte diese mit Hilfe von LabVIEW einlesen und Analog ausgeben, so dass ich sie zum Beispiel auf einem externen Oszilloskop darstellen kann.

Warum willst du ein externes Oszilloskop verwenden du kannst dir die EKG`s doch auch mit LV anschauen.
' schrieb:Erstmal ein paar Fragen:
Sind diese ASCII-Datein verschiedene EKG-Beispiele?


Warum willst du ein externes Oszilloskop verwenden du kannst dir die EKG`s doch auch mit LV anschauen.

zu 1: Ja diese sind verschiedene EKG-Beispiele. Ich habe ca. 100 Ascii Datein über verschiedene EKG-Formen. Z.B. einmal ein ganz "normales EKG" oder ein anderes mal ein krankhaftes.