LabVIEWForum.de - Umschaltung zwischen Dateieinlesen und V24

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umschaltung zwischen Dateieinlesen und V24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,


Ich bin jetzt leider langsam am verzweifeln.
Das Programm was ich geschrieben habe funktioniert auf zwei verschiedene Wege, einmal gibt es einen Online Modus, wo die entsprechenden Befehle/Status Messages live von einem Drucker kommen und dann gibt es den Offline Modus wo man eine alte Logdatei(auch von diesem Drucker) nochmal einlesen kann.

Die Offline Version funktioniert Prima, die Signal erscheinen so wie sie sein sollen im Graphenfenster.
Die Online Version funktioniert komischerweise nicht (exakt dieselbe Stringbearbeitung) und er speichert auch brav alle Befehle in der Logdatei ab, aber das ganze komm nicht mehr in den Arrays/Schieberegistern/Graphen vollständig an, meißt so bei 70%.

Habe mal 1 Beispielfall angehängt, das erste Bild zeigt wie es aufgenommen wurde, live am Drucker (per V24-COM), bei diesem ist deutlich zu erkennen das das unterste Signal kein schönes digitales mehr ist sondern ab und zu ein paar komische Flanken drin sind, sieht für mich so aus als würde er dort werte verlieren...(diese flanken treten mal mehr mal weniger auf aber sie sind immer da, es sind auch immer verschiedene kurven das ist nur ein beispielfall).
Das zweite Bild zeigt das ganze im Offlinemodus und alle Signale werden perfekt dargestellt.

Bild1
[attachment=12197]

Bild2
[attachment=12198]

Dazu hier noch der Trace falls ihr es nachstellen wollt:
[attachment=12199]

Nun meine Bitte an euch...könnte sich mal wer mein Programm anguggn ob irgendwo grobe design fehler sind, oder woher dieser Fehler (daten verschwinden, sind aber in der logdatei doch vorhanden) kommen kann....denke ja mal das hat irgendwas mit meiner VISA-COM Schnittstelle zu tun...
Ich weiß das einarbeiten in ein solches Programm erfordert sehr viel mühe und daher sage ich jetzt schonmal ein großes dickes danke!

LabVIEW 8.2
[attachment=12201]


Mit freundlichen Grüßen,
lohr
Also wenn du es online aufnimmst, geht es nicht, aber wenn du die Logdatei, von der online aufgenommenen Messung hernimmst, dann klappt es? Das is schon sehr eigenartig ...

Hab mich jetzt nicht eingearbeitet in dein Vi, da mir ein Vi, das über 3x2 Bildschirme geht, zu mühsam ist. Beim drüberschauen ist mir aufgefallen, dass du deine Schieberegister nicht initialisierst. Häng da mal eine 0-Konstante vorne dran. Sonst hast du (bei mehrmaligen Ausführen) als Startwert immer die Daten vom vorhergegangenen Durchlauf.

Grüße
Also wenn du es online aufnimmst, geht es nicht, aber wenn du die Logdatei, von der online aufgenommenen Messung hernimmst, dann klappt es? Das is schon sehr eigenartig ...

jop...genau das ist das problemSad

das mit den schieberegistern ist natürlich richtig:)hatte ich auch in ner vergangenen version schon drinnen, werd ich auch wieder machen, danke für den tipp.
Hallo,

Kann mir wirklich keiner helfen?Sad
Ich bin einfaach noch nicht gut genug in LabVIEW und halb am verzweifeln, wäre echt super wenn sich wer das anguggn könnte.

Nochmals vielen Dank im Voraus!

Gruß lohr
Referenz-URLs