LabVIEWForum.de - NI update service unter win XP x64 (LV 64bit)

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI update service unter win XP x64 (LV 64bit)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

ich kriege den update service unter WinXP x64 einfach nicht zum updaten..
Installiert ist Labview 2010 64bit (inkl. f2 update), das beinhaltet jedoch eine ältere Version des update service. Das automatische update funktioniert nicht, er bleibt einfach bei der "Suche" hängen (für Stunden ohne was gefunden zu haben). Das Problem ist bekannt z.B. bei Win7, da soll man sich einfach die neue Version des update service (1.1.2) direkt runterladen und installieren - hat auch auf einem anderen rechner mit Win7 x64 (und LV 2010 64bit) funktioniert..
Leider geht das nicht mit WinXP x64 - das Setup vom update service wird gestartet und endet wieder schnell mit einer Meldung wie "no software was installed or removed" (als wäre es schon installiert, was ja nicht der Fall ist).
Soweit ich weiß, gibts auf dem NI FTP nur noch die Version 1.1.1 (siehe hier) und die geht auch nicht, weils ein x86 Installer ist.

Hat jemand eine idee, wie ich den updater unter XP x64 updaten kann?
Hallo,

gleiches Problem unter WinXP 32bit im Firmennetz...
Unter deinem Link liegt aber auch die 1.1.2-Version (sicherlich auch in der 32bit-Version)!
Also bei mit läuft die 1.1.2 32bit-Version unter Win7-64bit. Und ich denke, die 32bit-Applikation ist auch für das Update der 64bit-LV-Version zuständig.

Zu beachten unter Win7 ist, dass der Service als Admin ausgeführt werden muss:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/37C...62577740072F1A3

Gruß, Jens
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
1. weiß ich, dass die 1.1.2 unter Win7 x64 problemlos läuft, wenn man sie manuell installiert und 2. gehts mir um WinXP x64 - da tut die Installation der Version 1.1.2 einfach nix (so als wäre sie schon drauf, was sie aber nicht ist).. Kann man ihn irgendwie zur Installation "zwingen"?
' schrieb:Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
1. weiß ich, dass die 1.1.2 unter Win7 x64 problemlos läuft, wenn man sie manuell installiert und 2. gehts mir um WinXP x64 - da tut die Installation der Version 1.1.2 einfach nix (so als wäre sie schon drauf, was sie aber nicht ist).. Kann man ihn irgendwie zur Installation "zwingen"?
Entschuldige, vor lauter Win7 und Win XP überlesen..., hätte heute morgen vielleicht auch einen Kaffee mehr trinken sollen? Sorry, mit XP 64 kann ich nicht dienen.

Gruß, Jens

P.S.: Was sagt denn NI zu dem Problem?

EDIT: Nützt es was, wenn du unter "Systemsteuerung->Software->National Instruments - Software->Ändern/Entfernen" den NI Update Service erst einmal deinstallierst? Nur so ein Idee, ins Blaue rein...
Gute Idee, aber wenn ich versuche den update service zu entfernen, sagt er mir, dass andere Pakete davon abhängen (u.a. Labview selbst, VISA etc.) und ich alle entfernen soll - wäre fast ne Komplett-DeinstallationWink
NI hab ich noch nicht angeschrieben, das mach ich dann mal.. dachte, es gäbe eine triviale LösungWink
So, hab jetzt ne Antwort vom support - die sind da auch ratlosBig Grin
XP x64 wird eigentlich garnicht supportet, daher ist ihnen der Fehler auch nicht bekannt. Der update service ist ohnehin eine "instabile" Angelegenheit, hat man mir gesagt.. Also es gibt wohl nix weiter, was man machen kann, muss ich halt alle Updates, die noch kommen, manuell machen...
Referenz-URLs