LabVIEWForum.de - Array aus Subvi lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array aus Subvi lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi also das vi funktioniert wunderbar doch wegen der whilfeschleife werden die daten vom array in der schleife nicht nach außen getragen sprich..binde ich das vi in mein programm mit ein bleiben die werte im vi hängen und werden nur innerhalb des vis berechnet doch nicht außerhalb angezeigt..hoffe ihr versteht michSmile?! was kann ich dagegen tun..weil die whilfeschleife muss ich doch behalten da ich mit dem schieberegister die älteren werte auch mit angezeigt bekommen möchte?!..danke..

Lv8.0
habs hinbekommen...braucht nicht mehr bearbeitet werden...
doch eine andere frage kann ich zu einem 1d array eine leiste zum scrollen hinzufügen?
Du kannst links oben die Indizes "durchklicken". Um zu Scrollen musst Du eine Listbox, Tabelle, o.ä. verwenden.
Mir ist nicht bekannt, dass man ein Array "direkt" (ohne die gerade genannten Möglichkeiten) scrollen kann.

Gruß Markus

' schrieb:habs hinbekommen...braucht nicht mehr bearbeitet werden...
doch eine andere frage kann ich zu einem 1d array eine leiste zum scrollen hinzufügen?
' schrieb:Du kannst links oben die Indizes "durchklicken". Um zu Scrollen musst Du eine Listbox, Tabelle, o.ä. verwenden.
Mir ist nicht bekannt, dass man ein Array "direkt" (ohne die gerade genannten Möglichkeiten) scrollen kann.
Natürlich geht das! Rechtsklick auf Array -> Visible -> Scrollbar
[attachment=12181]
MfG, Jens
Deswegen habe ich geschrieben "mir ist es nicht bekannt". Big Grin
Wieder mal was gelernt. Top2

Gruß Markus

' schrieb:Natürlich geht das! Rechtsklick auf Array -> Visible -> Scrollbar
[attachment=39372:Image01.png]
MfG, Jens
ej cool das ist ja geil..war wohl zu einfach..:)dankeee
noch am rande ist es möglich dass so zu machen das wenn ich mit der scrollleister runtergehe die anzeige sich nicht verändert spricht die daten die ich sehe vorhanden bleiben weil wenn ich rutnerscroll kommen ja immer neue werte nach womit ich ständig runterscrollen muss..hoffe ihr versteht mich?!
Referenz-URLs