LabVIEWForum.de - XY Graph in unterschiedlichen Farben

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY Graph in unterschiedlichen Farben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe mir ein Vi erstellt mit dem es möglich ist eine abgefahren Strecke in einem XY Graphen darzustellen.
Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist diesen Graphen, je nach dem welche Signal Bewertungstaste gedrückt wird, in unterschiedliche Farben abzubilden. (siehe Bild1)
Das sollte so ausschauen wie im Bild2, wenn sich sowas realisieren lässt.

Vielen Dank!

Gruß
Damir
Nein, die Farbe eines Plots im XY-Graphen ist immer konstant! Also so ein "bunter" Plot wie in deinem Screenshot ist im XY-Graphen nicht möglich.

Natürlich können verschiedene Plots im XY-Graphen verschiedene Farben haben und du kannst die Farbe auch zur Laufzeit ändern.

Was willst du eigentlich genau machen?

MfG, Jens
verwend den intensity graph.
xy und z als farbe
Hast Du dazu auch ein Bsp.? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:verwend den intensity graph.
xy und z als farbe
' schrieb:Nein, die Farbe eines Plots im XY-Graphen ist immer konstant! Also so ein "bunter" Plot wie in deinem Screenshot ist im XY-Graphen nicht möglich.

Natürlich können verschiedene Plots im XY-Graphen verschiedene Farben haben und du kannst die Farbe auch zur Laufzeit ändern.

Was willst du eigentlich genau machen?

MfG, Jens

Wie ich schon geschrieben habe möchte ich die Strecke aufzeichnen die ich mit einem Fahrzeug abgefahren bin. Ich habe eine GPS Maus und mit dieser empfange ich die RMC Protokolle und lese diesen dann aus. So erhalte ich jede Sekunde die genauen Positionsdaten, die ich mir in einem XY Grahen anzeigen lasse und so besteht die Möglichkeit die Teststrecke in diesem Graphen anzeigen zu lassen. Ich habe noch dazu das CANoe Program von Vector welches es ermöglicht mit dem Bus System im Fahrzeug zu kommunizieren. Ich habe in LabVIEW mit ActiveX ein Vi gebaut mit dem ich die Feldstärke über das CAN System einlese und mir in einem anderem Graphen anzeigen lass.
Ich möchte nun bei bestimmter Feldstärke,z.B. bei 45 dB - 70 dB Feldstärke das sich der XY Graph, wo meine Strecke aufgezeichnet wir, sich grün färbt und bei schlechterem Empfang sollte es immer mehr ins rötliche gehen (wie man es am vorigen Bild sehen kann). Ich möchte halt das sich das Plot immer je nach Feldstärke in eine gewählte Farbe ändert.

Hoffe einer hat sowas schon mal gemacht und kann mir Helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Damir
' schrieb:Hast Du dazu auch ein Bsp.? Unsure

Gruß Markus

Was für ein Beispiel meins du?
' schrieb:verwend den intensity graph.
xy und z als farbe


Den Ansatz würde ich dann auch empfehlen. Initialisier ein 2D-Array mit Nullen. Die Strecke müsstest Du dann in dieses 2D-Array "reinmalen", so à la:

00000000000000000000
00000000111000000000
00000001001000000000
00000110001110000000
00001000000011000000
00010000000001000000
00010000000001000000
00010000001111000000
00010000001000000000
00010000010000000000

Die "1" müsste dann ersetzt werden mit dem gewünschten Wert. z.B. 10 für schlechten Empfang, 100 für guten Empfang. Beim Intesitätsgraphen kann man dann die Farbwerte entsprechend anpassen. So auch 0 auf weiß, 10 auf rot und 100 auf grün. Das sollte klappen.
' schrieb:Ich möchte nun bei bestimmter Feldstärke,z.B. bei 45 dB - 70 dB Feldstärke das sich der XY Graph, wo meine Strecke aufgezeichnet wir, sich grün färbt und bei schlechterem Empfang sollte es immer mehr ins rötliche gehen (wie man es am vorigen Bild sehen kann). Ich möchte halt das sich das Plot immer je nach Feldstärke in eine gewählte Farbe ändert.

Rein interessehalber: Möchtest Du Feldvermessungen vornehmen und das Rayleigh-Feld, das mit dem Auto durchfahren wird, vermessen?
' schrieb:Rein interessehalber: Möchtest Du Feldvermessungen vornehmen und das Rayleigh-Feld, das mit dem Auto durchfahren wird, vermessen?

Genau!
' schrieb:Genau!

Dann eine dumme Frage: Wieso? Das wurde doch schon oft genug gemacht Hmm
Ein solches Feld zu simulieren stellt keine Schwierigkeit mehr dar, da weiß man schon recht gut Bescheid.

Beschäftigst Du Dich mit Diversity-Systemen?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs