LabVIEWForum.de - Probleme mit Event-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Event-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittels einer "Übersichtskarte" ein jpg. eingelesen. Ich möchte nun mittels Mausklick eine Stelle in diesem Bild mit einem runden Kreis markieren. Das funktioniert auch sehr gut, ich habe dies mit einer Ereignisstruktur und dem Event "Übersichtskarte - Maustaste gedrückt" realisiert. Das Ganze wird mit einem Menü angesteuert.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem:

Wenn ich im Menü auf "Punkt - Punkt setzen" gehe und danach in das Bild klicke, malt er mir einen Punkt. Diese Prozedur kann ich beliebig oft wiederholen.

Habe ich aber den Punkt gesetzt und klicke dann versehentlich nochmal in das Bild, merkt sich das Programm anscheinend den Mausklick und beim nächsten Aufruf "Punkt - Punkt setzen" malt es mir automatisch einen Punkt in die linke obere Ecke des Bildes.

Kann mir jemand von euch erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke und Gruß

Christian

Lv80_img
Ja, die Event Struktur merkt (puffert) sich alle Events.

Ich würde umgekehrt vorgehen:
Eventstruktur aussen
Case-Struktur innen
Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber wie mach ich das denn? Bin nicht so erfahren in Sachen Menüs und Ereignisse.

Danke und Gruß

Christian
Habe mal ein bisschen gebastelt in deinem VI. (so wie EG vorgeschlagen hat, vermute ich mal)

Die Ereignissstruktur kann auch deine Menu bearbeiten.
ev. möchtest du das RT-Menu auch als Datei erstellen. (Edit / RuntimeMenu)

Finde ich ein cooles VI, nur viel zu gross. Was hast du den für einen Bildschirm?

Lv80_img
' schrieb:Habe mal ein bisschen gebastelt in deinem VI. (so wie EG vorgeschlagen hat, vermute ich mal)

Die Ereignissstruktur kann auch deine Menu bearbeiten.
ev. möchtest du das RT-Menu auch als Datei erstellen. (Edit / RuntimeMenu)

Finde ich ein cooles VI, nur viel zu gross. Was hast du den für einen Bildschirm?

Lv80_img
Hopper Genau so habe ich das gemeint!
Hallo,

läuft super. Genau so hatte ich mir die Funktion vorher vorgestellt.

Vielen Dank nochmal euch allen.

Gruß

Christian

(Bildschirm habe ich einen ganz normalen 17" - 1024 * 768)
Referenz-URLs