LabVIEWForum.de - Zeitanzeige mit Schieberegler

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitanzeige mit Schieberegler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in meinem Programm wird an einem bestimmten Punkt für eine gewisse Zeit gewartet.
Diesen Wartevorgang möchte ich gerne mit einem Schieberegler anzeigen. Dieser soll rückwärts
bis auf 0 laufen. Habe das folgendermaßen gelöst:

[attachment=12146]
[attachment=12145]Lv85_img

Jedoch stockt und hängt das VI ein wenig, wenn ich die Wartezeit erhöhe. Was mache falsch?
Kann man das Problem auch besser lösen?

Gruß
Stefan
Ich habe das Problem selbst gefunden. Die Wartezeit war abhängig von der Gesamtlaufzeit.
Je größer diese natürlich ist, desto länger wurde auch in jedem Schleifendurchlauf gewartet....daher das stocken.

Nun hab ich die Wartezeit fest auf 20ms gesetzt und den Regler dementsprechend skaliert.
Jetzt funktioniert es.

[attachment=12153]Lv85_img
Hallo,

ich versuche gerade, aus diesem VI ein SubVI zu erstellen. Ich weiß schon wie das geht, allerdings funktioniert das nicht.
Ich versuche dies mit Meldern zu realisieren. Allerdings klappt das nicht. Kann sich mal jemand meinen Ansatz anschauen und
mir weiter helfen.

Das Ziel ist es, dem SubVI die Sekunden zu übergeben und die Restzeit sowie den Schieberegler als Ausgabe zu erhalten.

[attachment=12169]
Lv85_img[attachment=12170]

Danke und Gruß
Stefan
Ich habe versucht das Problem zu lösen. Bin jedoch auf etwas gestoßen. (sh. Grafik)

[attachment=12174]

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Referenzen?
Das "blaue" ist eine Referenz-"Konstante" innerhalb des BD, die die Referenz zu einem FP-Element enthält.

Das "grüne" ist ein Referenz-Control-Element, das auch als Element im FP vorhanden ist. Es ist sozusagen eine Variable, an die eine Referenz-Konstante übergeben werden kann.

MfG, Jens
Referenz-URLs