LabVIEWForum.de - K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung

LabVIEWForum.de

Normale Version: K8055 Velleman usb bord analoge daten erfassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin im Augenblick ein wenig am experimentieren mit nem usb board von Velleman

ich habe an den zwei Analogen eingängen zwei microfone angeschlossen womit ich qusi die laufzeit eines challs messen will um dann die entfernung zu bestimmen nun möcht ich erst einmal die daten die ich empfange filtern
und visuallisieren!
Leider schaffe ich es nicht ich bekomme jediglich die stromversorgung der beiden eingänge angezeigt !
Kann mir jemand helfen wie ich die eingänge gefiltert kriege und dann halt mir an einem graphen dann die welle so zu sagen anzeigen lassen kann
bin für jede antwort dankbar

LG Alex
Du meinst Du benutzt Electret-Mikros und siehst nur die Speisegleichspannung an Deinen AD-Wandlern?

Dann solltest Du vielleicht mit einem Kondensator den DC-Anteil vom Eingang des ADCs abkoppeln.

Gruß,
Robert

Danke Robert!

habe echt lange gebraucht um den DC anteil abzukoppeln denke das ich es nun geschafft habe!
Wer kann mir den jetzt helfen die Daten die mir das Micro liefert zu Visualisieren
und dann .. na schritt für schritt also erst mal Visualisieren....?

' schrieb:Du meinst Du benutzt Electret-Mikros und siehst nur die Speisegleichspannung an Deinen AD-Wandlern?

Dann solltest Du vielleicht mit einem Kondensator den DC-Anteil vom Eingang des ADCs abkoppeln.

Gruß,
Robert
Referenz-URLs