LabVIEWForum.de - whileschleife und cluster auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: whileschleife und cluster auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
ich habe eine Cluster, dieser besteht aus mehren Variablen und aus noch einem Cluster, welcher dann aus 8 Werten aufgebaut ist.(s.Bild)
[attachment=12125]

Ich möchte nun dieses Cluster eigentlich nur abspeichern, d.h. es soll auf dem Frontpanel eine Tabelle entstehen, die mir Zeile für Zeile die Werte anzeigt. Ich habe das nun schon mit einem Schieberegister und einem Rückkopplungsknoten probiert, jedoch wurde dann das Programm ziehmlich langsam und es kam der Fehler: "Nicht genügend Arbeitsspeicher". Irgendwas habe ich falsch gemacht, aber was? Kann mir einer helfen?

Gruß Joe
was genau verstehst du in diesem Fall unter speichern?

Die daten in eine Datei schreiben oder einfach nur in der Tabelle einen Verlauf darstellen?

mfg blacky
' schrieb:was genau verstehst du in diesem Fall unter speichern?

Die daten in eine Datei schreiben oder einfach nur in der Tabelle einen Verlauf darstellen?

mfg blacky

Zuerst will ich nur in der Tabelle einen Verlauf darstellen und zwar so, dass gleich nach dem Lesen der Wert in die Tabelle hineingeschrieben wird. (d.h. da die Tabelle ständig aktualisiert wird, sollte sie mit in der While-Schleife stehen)

Gruß Joe
Noch ne schnelle Frage. In was für ne tabelle bringst du die ganzen Typen? Konvertierst du in einen Tabellenstring oder ein Array?
' schrieb:Noch ne schnelle Frage. In was für ne tabelle bringst du die ganzen Typen? Konvertierst du in einen Tabellenstring oder ein Array?

in einen Tabellenstring....
So hat sich erledigt....habs hinbekommen mithilfe eines Schieberegisters.

Gruß joe
Referenz-URLs