LabVIEWForum.de - SubVI "bockt" manchmal - wo schauen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI "bockt" manchmal - wo schauen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

das untenstehende sub VI (Version 8.5.1) bleibt manchmal hängen. Das Gesamtprogramm braucht vielleicht 10% CPU, wenn das Ding hängt dann sinkt die CPU Zeit von LV auf 0%. Das Ganze passiert nur etwa alle 100 Mal und eher dann nur beim Starten. Das Haupt VI besteht aus unabhängigen (hoffentlich :-) Schleifen und in einer davon ist dieses VI eingebettet.

Ich sehe, dass diese SubVI steht, an der externen Anzeige des Schleifenzählers, die anderen Schleifen laufen.

Meine Bitte: wo soll ich schauen und wie debugt man so etwas?

Es schaut für mich so aus als ob das SubVI auf etwas wartet ... aber worauf kann es den warten? Die IOs sind über Status-Error auf das Schleifenabbruch gelegt...

Bitte um einen zündenden Hinweis

Danke

Gottfried

PS.: da fällt mir etwas auf (ich schreibe ja die Zeiten der Messwerte mit) beim ersten Schleifendurchlauf stimmen manchmal die Zeiten nicht, also der Abstand ist nicht der eingestellte.... aber was soll das für ein Problem machen?
Oh Je, so ein riesen BD. Da blickt doch keiner durch. Kannst du keine SubVIs verwenden?

Dann wirst du bestimmt selbst besseren Überblick bekommen und dein Problem selbst lösen.
Referenz-URLs