LabVIEWForum.de - ein clone VI editieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: ein clone VI editieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin mit der Funktionsweise eines von LV unterstützten VIs nicht zufrieden und möchte etwas für mich verändern (im speziellen PID(DBL).vi) aber das tut nichts zur Sache - wie geht das und geht das?

Ich kann das VI mit "operate>change to Edit Mode" und dann mit "save as" privat ablegen damit ich das Orginal nicht zerstöre. Gut.... jetzt kann ich editieren und das VI verändern und ablegen.

Wieso kann ich noch immer keine "Probe" erzeugen? Jetzt kann ich noch "reentrant" wegnehmen, aber deswegen kann ich noch immer keine "Probes" erstellen....? Cut & Copy gehen auch nicht.... Protection ist auf "unlocked" ....???

Bitte um Hilfe

danke

PS.: nehmen wir an ich habe eine lokale editierte Version - wie kann ich diese einbinden? Dies müsste ja von einer orginal-NI-VI gerufen werden? Muss ich da doch die Orginale in der LLB verändern?
' schrieb:Wieso kann ich noch immer keine "Probe" erzeugen?
Für Sonden muss das Feld "Fehlerbehandlung aktivieren" angehäckelt sein.

Zitat:nehmen wir an ich habe eine lokale editierte Version - wie kann ich diese einbinden?
Genau so sie jedes andere VI auch - einfach reinladen.

Zitat:Dies müsste ja von einer orginal-NI-VI gerufen werden?
Sollte das bisher editierte VI ein SubVI in weiteren NI-VIs sein, so würde ich auch diese NI-VIs zu eigenen machen. Das:
Zitat:Muss ich da doch die Orginale in der LLB verändern?
würde ich nicht machen.
Hallo & Danke

' schrieb:Für Sonden muss das Feld "Fehlerbehandlung aktivieren" angehäckelt sein.

"Allow debugging" war zunächst grau und die Priority auf "Subroutine", erst als ich das auf "normal priority" setzte könnte ich das Häckchen setzen - ähhh warum?

Vielen Dank

Gottfried

PS.: Cut & Copy gehen trotzdem nicht
' schrieb:ähhh warum?
Schau mal in der Hilfe nach, was SubRoutine bedeutet. Nicht unterbrechbar etc. - also auch nix mit Sonde.

Zitat:PS.: Cut & Copy gehen trotzdem nicht
Hat das jetzt auch was mit deinem ersten Posting zu tun?
Referenz-URLs