LabVIEWForum.de - Null-Linie im Graphen farblich hervorheben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Null-Linie im Graphen farblich hervorheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kleine Frage. Ich würde gerne im Graphen die Null-Linie (y=0) farblich hervorheben (oder dicker), so dass man sie auf den ersten Blick erkennt. Hab leider in den Eigenschaften keine passende Option gefunden. Geht da was über Eigenschaftsknoten o.ä.?
(möchte ungern ein extra-array mit y=0 dazupacken)
Ich habe mal als Bsp. ein aktuelles Foto angehängt, dabei sind rot, bzw. weiß= Messwerte und gelb= Cursor. Da sieht man wohl auch, warum eine farbliche Markierung nützlich wäre.

Schönen Gruß

Peter

[attachment=12097]
' schrieb:kleine Frage. Ich würde gerne im Graphen die Null-Linie (y=0) farblich hervorheben (oder dicker), so dass man sie auf den ersten Blick erkennt.
Geht nicht, aber als Work-arround wüßte ich zwei Möglichkeiten
a) Cursor erzeugen (mit Eigenschaften frei, waggrechte Linie, Farbe, Linienbreite) und den auf die Nullinie platzieren
b) zusätzlichen Plot, besehend aus zwei Punkten auf der X-Achse
Alledings wüßte ich nicht, was für b und gegen a spricht, also nimm a.
Hallo,

ich hoffte LV hätte da noch was in der Hinterhand. Muss ich halt doch "tricksen".

Danke und Gruß

Peter
Referenz-URLs