LabVIEWForum.de - erste Nebenmaximum der KKR ermitteln

LabVIEWForum.de

Normale Version: erste Nebenmaximum der KKR ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin!

Ich bin mal wieder am versagen...

Ich möchte das erste Nebenmaximum der KKR ermitteln, um auf den Takt schließen zu können. Aber wie zum Geier stell ich das an? Wenn ich mir das anschaue denk ich nur: "Ja klar, da einfach das Maximum des zweiten Huckels", aber mein verdammtes LabVIEW hört nicht auf meine geschriehenen Befehle und so meint mein Büro(leidens-)genosse, dass ich lieber mal jemanden fragen soll, der sich damit auskenntPccrash

Ein Tiefpass, um die Einhüllende herauszubekommen hilft nicht, da ich damit ja die Frequenz kille, die die Information beinhaltet.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass heute die Heizung aus ist und meine Gehirnzellen einfrieren...
a) Finde das Maximum,
b) Finde die beiden Minima links uns rechts des Maximums,
d1) Suche im Bereich links des linken Minimum das Maximum,
d2) Suche im Bereich rechts des rechten Minimum das Maximum
Referenz-URLs