LabVIEWForum.de - dynamisch grösse einer ComboBox an Tabellenspaltengrösse anpassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: dynamisch grösse einer ComboBox an Tabellenspaltengrösse anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:
Ich benutze eine Tabelle um dort Werte einzutragen. Zur Erleichterung der Eingabe hab ich 2 ComboBoxen über die Tabelle gelegt.
Wenn ich jetzt aber die Spaltenbreite veränder liegt die ComboBox nicht mehr auf der richtigen zugehörigen Spalte.
Deshalb bräuchte ich eine Möglichkeit bei Veränderung der Spaltenbreite die ComboBox mitwandern zu lassen.

P.S: benutze LabVIEW 8.5 und konnte kein VI hochladen

ciaole
Profil_ergaenzen
' schrieb:Deshalb bräuchte ich eine Möglichkeit bei Veränderung der Spaltenbreite die ComboBox mitwandern zu lassen.
Offtopic2

Solche optischen Kinkerlitzchen (sorry!) würde ich weglassen...die sind meiner Meinung nach meist nicht komfortabel sondern nervig!

Lass lieber die Spaltenbreite konstant, alles andere verwirrt den User bei der Benutzung nur!

Gruß
Achim
' schrieb:Solche optischen Kinkerlitzchen (sorry!) würde ich weglassen...die sind meiner Meinung nach meist nicht komfortabel sondern nervig!
Aber wenn es denn sein soll, dann mit den beiden folgenden PropertyNodes:
[attachment=12063]
MfG, Jens
' schrieb:Aber wenn es denn sein soll, dann mit den beiden folgenden PropertyNodes:
[attachment=39251:Image01.png]
MfG, Jens

woher kommt die Position und das Size Element?

ciaole
Einfach einen "Property Node erstellen" (Rechtsklick auf Dein Element und dann "Create"->"Property-Node"). Den kannst Du dann nach unten auf mehrere Eigenschaften erweitern. Du brauchst ja hier nur zwei. Dann musst Du nur noch die zwei richtigen Eigenschaften auswählen.

[attachment=12080]
Lv85_img

Gruß Markus

' schrieb:woher kommt die Position und das Size Element?

ciaole
Referenz-URLs