LabVIEWForum.de - XY Graphen über Referenz ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY Graphen über Referenz ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Problem ist, dass ich einen XY Graphen aus einem SubVI heraus ansteuern will. Im Eigenschaftsknoten der übergebenen Referenz erscheint als Datentyp bei Value aber nur Variant. Was mache ich falsch?

Ich hab hier mal ein Beispiel geschrieben, wo es auch nicht klappt.

Lv82_img
[attachment=12039]
[attachment=12040]

Gruß Christian
Weil das Datenformat deiner beiden XY-Graphen nicht zusammenpasst! (Wieso meinst du, ist das eine Array braun und das andere rosa?)

Der XY-Graph in deinem main-vi hat (noch) die Dateistruktur "Array of Cluster", wobei der Cluster aus 2 Numeric besteht.

In deinem SubVI setzt du aber einen XY-Graph der Form "Cluster", der aus 2 1D-Arrays besteht, zusammen.

Einmal dieses Datenformat an den XY-Graphen in deinem MainVI anschließen, und dann, um die Referenz in deinem SubVI zu aktualisieren, den XY-Graph aus dem FP des MainVI auf die Control-Refnum im SubVI per Drag and Drop ziehen, und es sollte funktionieren.

MfG, Jens

P.S.: Bitte in Zukunft beachten. LV-Version bei allen hochgeladenen VI's angeben.

Ach ja, und deine Frage ist inkorrekt gestellt. Diesmal hast du doch gar nicht als Datentyp "Variant". Nicht so viel Copy-Paste....
Vielen Dank,

hat geklappt. Auch der Tip mit dem Drag and Drop ist super.

Gruß Christian
Referenz-URLs