LabVIEWForum.de - While schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: While schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
wie mache ich eine while -schleife, dass mein programm endet entweder wenn wenn ich auf Stop drücke oder wenn meine For schleife durch.
Lv85_img
Setze doch einfach in die For-Schleife mit Rechtsklick einen Bedingungsanschluss und Verbinde damit einen Stopp-Button
Hallo,

wie gesagt, setze in for-Schleife einen Bedingungsanschluss. (Rechtsklick auf Rand von for-Schleife
und Bedingunganschluss selektieren)

[attachment=12016]
[attachment=12042]Lv85_img
Lass die Veroderung weg und gibt alleine den Stopp-Button auf den roten Kreis. Das ist ausreichend.
Hmm das ist aber eine LV 8.5 Neuheit, dass man For-Schleifen abbrechen kann, oder irre ich da?
' schrieb:Lass die Veroderung weg und gibt alleine den Stopp-Button auf den roten Kreis. Das ist ausreichend.
Ja logisch. Wenn die 20 Durchläufe zu Ende sind wird die Schleife sowieso beendet.
Welche dumme Überlegung von mit. Also Stopp-Button reicht völlig aus.
Für Leute, die kein LV 8.5 haben.
' schrieb:Hmm das ist aber eine LV 8.5 Neuheit, dass man For-Schleifen abbrechen kann, oder irre ich da?

Jawoll!
danke,
ich habe noch eine Frage , wie kann ich nach der Ablauf der 20 Werte meine Array auf null wiederherstellen.kann man das mit Methodenknoten machen?
Lv85_img
' schrieb:danke,
ich habe noch eine Frage , wie kann ich nach der Ablauf der 20 Werte meine Array auf null wiederherstellen.kann man das mit Methodenknoten machen?
Lv85_img
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs