LabVIEWForum.de - Bedienelement - Enter erfassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bedienelement - Enter erfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ schweres Problem. Finde ich zumindest. Ich gebe zyklisch Werte in ein Bedienelement, welche auch geändert werden dürfen. Die geänderten Werte schicke ich dann an einen Mikrokontroller.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar ein "Enter/Return" in dem Bedienfeld erfassen kann und es in den meisten Fällen klappt daraufhin die nächste Aktion zu setzen, jedoch eben nicht immer. Manchmal passiert es, dass durch zu viele parallel laufende Schleifen, das Enter nicht erkannt wird, jedoch durch das "Enter" in dem Bedienfeld im Frontpanel der Fokus auf das Feld verloren geht. Dadurch passiert es meiner Meinung nach hin- und wieder, dass der Wert nicht geschrieben werden kann, also die nächste Aktion nicht gesetzt werden kann.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen, oder kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin fast am verzweifeln :-(


Gruß

Wheeliemaster

P.S.: Die "Enter-Funktion" ohne parallel laufende Schleifen und Vi's funktioniert tadellos. Prioritäten anders setzen habens auch nicht geschafft das Problem zu beheben.
Eventstruktur?

Beispiele sollten sich hier im Forum genug finden lassen...
Lad' mal Dein VI hoch. Das hab' ich noch nie erlebt, dass da was untergeht.

Gruß Markus
' schrieb:Lad' mal Dein VI hoch. Das hab' ich noch nie erlebt, dass da was untergeht.

Gruß Markus

Sorry, das darf ich nicht öffentlich zeigen. Habe das Problem so gut wie gelöst. Man muss in solchen Fällen, wo viel nebenbei läuft einfach eine Ereignisstruktur nehmen. Hab ich in einem anderen Thread gefunden.

Gruß

Wheeliemaster
Referenz-URLs