LabVIEWForum.de - Video abspielen ohne MediaPlayer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Video abspielen ohne MediaPlayer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es möglich ist eine Videoaufnahme ohne das ich den Media Player benutze auszugeben.
Gibt es dafür vielleicht auch Beispiele?

Gruß Damir
Vielleicht wird bei "Vision" so was mitgeliefert?! Hmm

Gruß Markus
' schrieb:Vielleicht wird bei "Vision" so was mitgeliefert?! Hmm

Gruß Markus

Nicht fix und fertig und vielleicht auch nicht ganz so komfortabel. Kannst im Prinzip AVI Files einlesen aber musst diese selber Frame für Frame anfordern und dann in einem IMAQ Control darstellen. Nicht so extrem komplex aber etwas mehr Arbeit als ein MediaPlayer ActiveX Control in einen Container zu werfen.

Rolf Kalbermatter
ftk. im prinzip mit vision, hat nur den nachteil, dass aktuell der falsche beschleuniger verwendet wird, d.h. alles wird per sw berechnet...
je laenger das avi desto niedriger wird die framerate beim abspielen...
Hallo,

habe auch nach einer Alternative gesucht, und habe auch den Tipp mit Visio bekommen. Ein Beispiel findet sich m ExampleFinder von Visio. (Vgl. url="http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=170&message.id=319840&jump=true"]hier[/url] . Das Problem ist nur, dass du 1. Visio brauchst und zweitens gibt LV (zumindest bei mir) bei größeren Dateien den Fehler aus, dass zu wenig CPU Speicher vorhanden ist.
Habe es versucht, mit dem VLC Player hinzubekommen oder mit QuickTime. Mit dem VLC-Player habe ich auch ein Abspielen hinbekommen, jedoch hatte ich, wenn ich nicht den Vollbidschirmmodus benutzt habe, Artefakte im Video. Bin dann doch wieder zum Mediaplayer zurück gegangen...

Grüße Lord Chaos
Referenz-URLs