LabVIEWForum.de - Wert eines Ringes auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wert eines Ringes auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage, aber ich bekomme es gerade selbst nicht gebacken. Wie kann ich den Wert des derzeit angewählten Ringelements auslesen? Der Eigenschaftsknoten "Wert" liefert wieder einen Ring. Ich will aber die Zahl haben, die in StringsUndWerte [] eingetragen wurde.

Danke für die Hilfe
Einfach ein Anzeigeelement für Zahlen aufs FP ziehen und mit dem Ring verbinden.

Gruß SeBa
Die Eigenschaft "Wert" liefert nicht ein Array aus Strings, sondern den numerischen Wert im ausgewählten Datentyp.

[attachment=29986]
' schrieb:Die Eigenschaft "Wert" liefert nicht ein Array aus Strings, sondern den numerischen Wert im ausgewählten Datentyp.
Ja, es war die falsche Frage. Sinnvoll werden Frage von Dev. und Antwort von SEBA hingegen , wenn man das Wort "Ring" durch "Enum" ersetzt - vielleicht war das gemeint.
Ergänzung zur Antwort von SEBA: Alternativ kann man auch das ENUM mit einer Funktion konvertieren. Am besten natürlich nach dem Format, welches das Enum intern selbst hat (Voreinstellung ist U16).
Referenz-URLs