LabVIEWForum.de - SubVI's sequentiell ausführen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI's sequentiell ausführen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,

ich hab folgendes problem:

Ich hab mir ein SubVI gebastelt welches eine benutzer eingabe erwartet und im prinzip nur ein eingabefeld mit einer whileschleife und etwas logik darstellt.
Doch wenn ich nun mein HaupVI starte laufen beide prozesse parallel ab. Sprich es öffnet sich meine eingabeauforderung aber das hauptvi macht einfach weiter und crashed weil ihm die nötigen daten aus der eingabeaufforderung fehlen.

Nun meine frage.. wie kann ich LabVIEW dazu zwingen mein subvi auszuführen und zu warten bis ein wert eingeben worden.. bzw. bis die while schleife in meinem Subvi beendet wurde.

mfg

p.s.: das subvi besitzt nur einen ausgang! keinen eingang.. sprich es findet kein datenfluss durch das subvi statt. da dieses ja erst die daten generieren soll.

EDIT: ich hab nun rausgefunden, dass wenn ich in den SubVI einstellung unter ausführen ein hacken bei "nach öffnen auführen" mache es seuqentiell ausgeführt wird. ABER! das FP des SubVI springt nicht mehr auf. sprich ich hab keine möglichkeit meine eingabe zu machen.
Nabend,
falls Du aus keinen Datenfluss durch dein SubVI wünschst, kannst Du dein Problem mit einer Sequenzstruktur beheben. Dir wird Rahmen für Rahmen ausgeführt.
Referenz-URLs