LabVIEWForum.de - Zeichenweises auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeichenweises auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich lese ein mehrzeiliges txt. Dokument ein. Wenn ich Zeilenweise einlese, ist aufgrund meiner weiteren Anwendung notwendig, endet dies üblicherweise in einem String-Array. Aus diesem String-Array ermittel ich ohne Probleme einen Teilarray. Wie kann ich aus diesem Teilarray Zeichen für Zeichen für weitere Verarbeitungen auslesen? Ist es hierfür notwendig vorher das Array in einen Normalen Sring zu wandeln? Hierfür kann ich nicht die Funktion Byte-Array to String verwenden, da Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen vorkommen.
geist07
Du könntest tatsächlich alles in nen String umwandeln:

[attachment=11911]

Den "delimiter" hab ich jetzt hier mal auf "," gesetzt...du müsstest dann hier evtl. ein Zeichen nehmen, das auf keinen Fall in deinem Text vorkommen kann.

Aber ich hab den Verdacht, das geht auch einfacher, das war jetzt mal ein Schnellschuß!

Gruß
Achim
Kann man das nicht ganz einfach per "Teilstring" ("String Subset") machen? For-Schleife, i an Offset anknüpfen und Länge auf 1 setzen.
Referenz-URLs