LabVIEWForum.de - Denkanregung gesucht : Modul PXI 6704

LabVIEWForum.de

Normale Version: Denkanregung gesucht : Modul PXI 6704
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi Leute ,

ich suche eine Denkanregung wie ich an das Thema rangehen soll. Ich hab eine Karte der Bezeichnung NI - PXI 6704 und möchte über diese Karte kanalunabhängig verschiedene Ströme im Bereich 0-20 mA ausgeben ?

Später möchte ich dieses noch automatisieren (das verschiedene einstellwerte automatisch eingegeben werden)


Kann mir da einer auf die Sprünge helfen ?? Wäre sehr dankbar
Was meinst du mit Kanalunabhängig?

Du musst der Karte schon sagen wo sie was ausgeben soll.

mfg
' schrieb:Was meinst du mit Kanalunabhängig?

Du musst der Karte schon sagen wo sie was ausgeben soll.

mfg

das meinte ich damit :-)

Ich will sagen , gib an kanal A16 z.b. 16 mA aus und an Kanal 17 - 20 mA ..

Das möchte ich erstmal per handvorgeben und später automatisieren
Wie Du mehrere analoge Kanäle ausgeben kannst, findest Du hier im Forum.
Ich hab's auf die Schnelle aber auch nicht gefunden.

Gruß Markus
Hi ,

der Hintergrund ist der , ich hatte ja letzte Woche den basic 1 Kurs gemacht und jetzt wollte ich mal eine erste Sache angreifen , aber ich weis leider nicht wie ich das anfangen soll . Ich hab im Moment kein Plan mit was ich das realisieren soll und meinte ihr hättet mir da evtl nen Tip
Also ich versuch es nochmals ausführlicher Darzustellen :

ich habe eine Karte PXI 6704 (im Moment Simuliert da die Hardware noch nicht da ist)

Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet und weis im Moment nicht wie ich anfangen soll .


Ich möchte auf den Stromausgängen jeweils getrennt voneinander (jeder einzeln Einstellbar) 0-20mA ausgeben um damit einen Drucksensor zu Simulieren .

Jetzt weis ich leider nicht wie ich das in LabVIEW umsetzen soll ? ich dachte da an ein Express DAQ Assistent (jetzt ist die erste Frage EIn- oder AUSgabe ?)

Ich wäre sehr froh wenn mich jemand bisschen durch mein erstes Problem leiten könnte , damit ich einen kleinen Einblick bekomme wie ich das denn Anfangen soll , ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen verzweifelt im Moment
Vom 19.05 -21.05.2008 ist in München der DAQ-Lehrgang.
Ich bin auch da. Da lernt man (hoffe ich) so was. Big Grin
Wenn nicht, gibt es hier auch DAQ-Erfahrene Leute.

Gruß Markus
Hi ,

danke für den Tip. ich hab ja erst letzte Woche den Basics I gemacht , und wollte jetzt mal bisschen einarbeiten und probieren , leider habe ich halt das Problem wie oben beschrieben wie ich da anfangen soll
Kann mir da keiner Helfen ??
Hallo,

hier ist ein Bsp. aus dem Example-Finder.
Das müsste das sein, was Du suchst.

[attachment=12631]

Gruß Markus

' schrieb:Kann mir da keiner Helfen ??
Referenz-URLs